Duke 890 rr Umbau

  • Danke dir. In der Tat ist das längenverstellbare Federbein von WP noch nicht auf der maximalen Länge (sogar aktuell kürzer als Original).

    Da gibt's dann eigentlich nix mehr drüber zu schreiben....

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Dem Reifen aufgrund des Laufbildes Reserven zu unterstellen kann in die Hose gehen. Wärst nicht der erste der mit „chicken strip“ im Kies liegt.

    Hatte auch mal gebrauchte Reifen vom Schulten aus dem IDM-Training. Nicht mal die waren bis ganz außen weg (vorne).

    Wenn du auf Bodenwellen aufsetzt kannst doch mal mehr lowspeed Druckstufe testen?

    Good point :Daumen hoch:


    Da gibt's dann eigentlich nix mehr drüber zu schreiben....

    So kam es gestern Abend heraus, als ich mir die alten Protokolle heraus gesucht habe, dass aktuell mein Heck tiefer hängt, als vorher. Denn die Apex pro Produkte sind in der Mittelstellung anscheinend häufiger deutlich kürzer (man findet zwei drei Videos von anderen Maschinen mit selbiger Thematik in Youtube). Um auf die selbe Geometrie zu kommen, ist die längst mögliche Einstellung nötig. Ich werde das ganze nächste Woche in Ruhe ausmessen. Auf sowas kommt ja keiner, wenn man nicht explizit danach sucht...


    Zitat von Marq

    Schade um den ursprünglich interessanten Thread...

    Fotos von angeraspelten Teilen und Reifenkanten...

    Ts ts ts...

    Bei der Ansammlung nur 'ne Frage der ° !


    Die Bilder sind nur zur Veranschaulichung eines Problems, welches ich beheben möchte.

    Der gezeigte Input ist aufgrund der Bilder von daher tatsächlich nützlich und hilfreich.


    Der Umbau soll ja nicht nur schick für die Eisdiele sein, sondern tatsächlich auch ordentlich funktionieren.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
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    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Mark, wenn du es so weit bringst mit dem Schalthebel die Strecke an zu kratzen solltest Du m.E. primär an deinem Hang Off arbeiten.


    Und wie gesagt, der Zstand des Vorderreifens ist vom Verschleißbereich völlig in Ordnung, die Schicht die sich da ansammelt ist (immer noch m.E.) das problematische. Und die kommt (ja, m.E.) auch von der Fahrtechnik.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Mark, wenn du es so weit bringst mit dem Schalthebel die Strecke an zu kratzen solltest Du m.E. primär an deinem Hang Off arbeiten.


    Und wie gesagt, der Zstand des Vorderreifens ist vom Verschleißbereich völlig in Ordnung, die Schicht die sich da ansammelt ist (immer noch m.E.) das problematische. Und die kommt (ja, m.E.) auch von der Fahrtechnik.


    Definitiv ist an der zu arbeiten, habe ich auch keine Sekunde lang angezweifelt, falls es so rüber kam.

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  • Back to topic.


    Ich habe heute eine 790 sowie eine 890r vermessen und später dann meine eigene 890r Nun werde ich das mit meiner abgleichen, denn die Vermutung liegt nahe, dass die Karre jetzt einfach tiefer liegt. Entsprechend wird nachjustiert.


    Die Umrüstung auf ein 180/60iger Pirelli hat mir schon einmal sehr gefallen. In diesem Zuge hatte ich auch eine Kette mit 2 mehr Gliedern genommen, damit der Reifenwärmer noch unter den Fender passt (andernfalls wäre das eine seeehr enge Kiste geworden). Den dadurch längeren Radstand um ca 2 cm konnte ich zumindest nicht negativ feststellen.


    Ich bin bislang mit meiner Wahl der Duke mehr als nur zufrieden und werde sie auch so schnell nicht hergeben. :ja:



    Edit:

    Maschine vermessen Fazit:

    Vorne: 1 cm tiefer

    Hinten: 0,5cm höher


    Fußrastenanlage von gilles auf höchster Position vs Standard. Ich lass das mal unkommentiert wirken.


    2022_05_13_19_44_03_415.jpg

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    2 Mal editiert, zuletzt von WolleBolle ()

  • Ist die 890R nicht eh höher als die 790?

    Natürlich zeigt das Bild 890r vs 890r :)

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  • Es sieht zwar nach sehr starker Schleichwerbung aus, aber gibt es jemanden der die selben Erfahrungen wie hier im Video, bezugnehmend auf die Kupplung gemacht hat?


    Über Suterclutch liest man ja so einiges, aufgrund der doch etwas komplizierteren Einbaus, ist hier jedoch auch teils Eigenverschulden nicht auszuschließen. Ich frage mich jedoch, was hier die wirklichen Vorteile sind, da ich zumindest als Laie die Punkte von ihm nicht so krass empfinde:


    Klick das Video


    Da es bereits Fragen gab bezüglich der Passfähigkeit von 180/60 Reifen - ja sie passen, aber man sollte 2 Glieder mehr in der Kette nehmen, damit genügend Luft ist. Der SC in 180/60 ist auf einer 5,5 Zoll Felge 190mm breit.


    IMG_20220518_183420.jpgIMG_20220518_183413.jpg

    Bislang keinerlei Spuren an der Schwinge.

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  • Wegen der Schwinge braucht's dem Bild nach zu urteilen die 2 Glieder nicht...


    Du sagtest aber was von Spritzschutz (oder wie das Ding heißt)?

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    (www theft)

  • also die suter ahk hab ich in 2 bikes.

    bei beiden top.

    einzig ich musste bei der rc8r den korb mal nachziehen. also die schrauben wo von hinten eingeschraubt sind. die waren mal lose.

    einbau ist auch total entsapannt.

    bei mal eine adler aus und vor allem ein. das ist mal arbeit bis es passt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wegen der Schwinge braucht's dem Bild nach zu urteilen die 2 Glieder nicht...


    Du sagtest aber was von Spritzschutz (oder wie das Ding heißt)?

    Ja genau, ohne wirds da wirklich schon sehr eng mit den Reifenwärmer. Ich kann es dir gerne mal ausmessen, ob es doch passen könnte. Ein Glied wäre perfekt, geht nur leider nicht.


    Positiv ist mir aufgefallen, dass das Vorderrad nun schwieriger hoch kommt, liegt aber sicherlich auch an der neuen Geometrie von Fahrwerk +Reifen.


    also die suter ahk hab ich in 2 bikes.

    bei beiden top.

    einzig ich musste bei der rc8r den korb mal nachziehen. also die schrauben wo von hinten eingeschraubt sind. die waren mal lose.

    einbau ist auch total entsapannt.

    bei mal eine adler aus und vor allem ein. das ist mal arbeit bis es passt.

    Warum hattest du dich für die suter entschieden? Gab's hier merklich Unterschiede zum Original?

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  • Original habe ich in der rc8r keine.

    Und die sutter hab ich gebraucht für guten Kurs gefunden gehabt.

    Bei der husaberg war sie schon drin als ich die 570 gekauft habe.

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  • Das soll jetzt kein "oh Gott mein Motorrad macht Geräusche" Posting sein. Jedoch würde ich gerne verstehen wie die Geräusche am Ritzel, die bei schneller Drehung (in diesem Falle durchs hochschalten) lauter werden, entstehen.


    Ist mir vorher nie aufgefallen.

    Danke für eine sinnvolle Erläuterung ??


    Klick

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  • Und ich dachte sowas bringen nur meine französischen 790-890er FB-Gruppenmitglieder!

    Einen Zweizylinder auf dem Montageständer laufen zu lassen, zu schalten und sich dabei wundern dass "Unregelmäßigkeiten" beim Lauf und bei den Geräuschen gibt wundert mich immer wieder. (Noch schlimmer war es bei der 990er)

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  • Und ich dachte sowas bringen nur meine französischen 790-890er FB-Gruppenmitglieder!

    Einen Zweizylinder auf dem Montageständer laufen zu lassen, zu schalten und sich dabei wundern dass "Unregelmäßigkeiten" beim Lauf und bei den Geräuschen gibt wundert mich immer wieder. (Noch schlimmer war es bei der 990er)

    Das meinte ich gar nicht, das ist ja nun wirklich logisch.

    Selbiges tritt natürlich beim Fahren auch auf, kann da nur schlecht eine Kamera ran halten. :grins:

    Wie gesagt, reine Interessensfrage.


    Kläre sonst gerne auf. ??

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  • Morgen früh geht's zum Spreewaldring.

    Natürlich kommt am Montag erst meine Racebox Mini an :kapituliere:


    Folglich habe ich dann 2 Wochen Zeit, um die App etc ausführlich zu testen und sie dann Anfang Juni in Poznan zu aktiv zu testen. :grins:

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  • Hab sie schon sei ner Woche

    Ein kurzer Test auf der Straße mit RaceChrono war schon mal Top

    Verbindung RaceBox Mini <-> iPhone : Simpel und Stabil

    Aufzeichnung und Auflösung: Mega, bin begeistert. Die 25Hz Wiederholrate bringen enorm was. Man sieht jeden „Schlenker „ den man gemacht hat

    Neben Strecke, Geschwindigkeit, Zeiten, werden auch noch Neigungswinkel und positive/negative Beschleunigung geliefert ??

  • Hab sie schon sei ner Woche

    Ein kurzer Test auf der Straße mit RaceChrono war schon mal Top

    Verbindung RaceBox Mini <-> iPhone : Simpel und Stabil

    Aufzeichnung und Auflösung: Mega, bin begeistert. Die 25Hz Wiederholrate bringen enorm was. Man sieht jeden „Schlenker „ den man gemacht hat

    Neben Strecke, Geschwindigkeit, Zeiten, werden auch noch Neigungswinkel und positive/negative Beschleunigung geliefert ??

    Cool, vielen Dank für deinen ersten Eindruck.

    Ich finde es echt schön, dass hier endlich wieder eine Firma ein zeitgemäßes Produkt auf den Markt bringt, welches keinen >600€ kostet. :Daumen hoch:

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  • So 2 Tage Spreewaldring wurden absolviert.

    Die neue Bremsanlage ist einfach eine Wucht. Auf der Bremse konnte ich hier jeden stehenlassen und dadurch andere Defizite ausgleichen und gleich eine 1:30.5 rausholen.


    Leider bin ich über den Pirelli Supercorsa SC SC03 über deren Haltbarkeit ziemlich enttäuscht. 2 Tage Groß Dölln & 1 Tag Spreewaldring war er fertig. Folglich hält genauso lange wie der SC01 hat aber weniger Grip.

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  • Grip und Haltbarkeit hängen aber auch deutlich von der Temperatur ab. Wenns kalt ist dann ist ein SC1 schnell mal ruckzuck fertig. 3 Tage ist immer eine „lange Lebensdauer“ - was erwartest du?


    Gruß J-C