Continental Trail Attack 3 für 1290 Super Adventure R

  • Hallo,


    hier im Forum wurde mal gewarnt (finde ich nicht wieder) vor den Trail Attack 3 von Conti in 21 Zoll für die 1290 Adventure R. Damals schient es auch keine Freigabe von Conti gegeben zu haben- ist jetzt verfügbar auf Conti Seite http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de# . Da ich mit meinen Strassenreifen sehr unzufrieden bin und über Jahre auf der 1190 R mit dem Vorgänger Trail Attack 2 (nicht mehr zu bekommen) glücklich war, die Frage wer mit der wegen Reifen Freigabe auf 228 KM/H gedrosselten 1290 Adventure R mit Trail Attack 3 unterwegs ist und ob er Probleme hat. Würde ungerne schlechte gegen noch schlechtere Reifen wechseln....

    Bitte nur 1290 Adventure R Fahrer vom Modell 2018-2020.


    Vielen Dank

  • Hey Hallo,

    Ich hab bei meiner 20er SAS mit den originalen Pirelli Scorpion Trail II sehr gute Erfahrungen gemacht, obschon der Vordere nach gut 4000 km ziemlich platt war. Der Hinterreifen hat allerdings gut 8000 km gehalten und das ohne Qualitätseinbussen. Da die Reifen auf den französischen Splittstrassen bei ziemlich scharfen Tempi so lange mitgemacht haben - ohne Einbussen im Handling - werde ich sie weiterhin verwenden. Allerdings bin ich geneigt, auf meiner 890er ADV mal den Conti Trail Attack auszuprobieren, da ich mit den original aufgezogenen Avon Trailrider punkto Handling und Haftung nicht wirklich zufrieden bin.


    Mich würden eure Erfahrungen diesbezüglich mal interessieren… :ja:


    Grüsse, Kurt


    Sorry Twinjo, dass ich meine unangebrachte Frage hier formuliert habe, obschon explizit nur 1290 ADV R Fahrer angesprochen werden… - zum Glück gibts hier Wächter die einen postwendend auf die Kappe hauen, wenn man sich derart vertut..! :respekt:

    Halte deine Nase immer schön hoch, dann musst du all die kleinen Menschen nicht zur Kenntnis nehmen, die dich täglich tragen… :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von crazydragon ()

  • crazydragon

    Du hast schon den ersten Beitrag ganz gelesen?

    Ja Oli, ich hab den Beitrag ganz gelesen - und sorry, wenn ich mit meiner zugegebenermassen unangebracht dreisten Frage in irgend einem Vorgarten gewildert haben sollte… :knie nieder:

    Halte deine Nase immer schön hoch, dann musst du all die kleinen Menschen nicht zur Kenntnis nehmen, die dich täglich tragen… :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von crazydragon ()

  • Hi Twinjo,

    Auf meiner SAR 2018 war der TA3 beim Kauf aufgezogen. Laut Verkäufer hatten die Reifen ca 4000 km runter. Ich bin diesen Reifen auf der GS-ADV immer sehr gerne gefahren, aber auf der SAR hat er mir nicht getaugt. Bei Geschwindigkeiten ab 140km hat die Kiste gewackelt wie ein Kuhschwanz. Bin dann auf den Pirelli Ralley STR (mit 240km-Sticker im Cockpit, da ungedrosselt) umgestiegen und seit 7000 km damit glücklich.


    Gruß Oliver

  • na teste ihn mal

    vielleicht haben sie ja was an ihm gemacht


    wenn nicht kann ich dir nur den Meridian empfehlen für die 1290R mit dem 17-20er BJ.


    Huskycrosser

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nachdem ich 25 der 40 Seiten über den Dunlop gelesen habe, werde ich den nehmen ;-) Und das nachdem ich bereits bei der 990er den Trail Attack hatte...


    Da bei Conti jetzt schon Reifen mit 4 neu kommen, werde ich den 3er nicht mehr testen- aber den Nachfolger ziemlich sicher, weil Conti das moderne Herstellungsverfahren hat- bei dem die Reifen ohne Trennschicht gebacken werden und man ohne Einfahren loslegen kann.


    Viel Spaß


    Jörg aus Hamm

  • na herzlich willkommen im Club ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02