Lenkungsdämpfer??

  • Hallo Zusammen, macht es Sinn an der SD990 einen Lenkungsdämpfer von WP zu montieren oder ist das Quatsch ??

  • Hab hier einen von LSL liegen...

    Just in case.


    Edit: ach so, um die Frage zu beantworten: meines Erachtens macht es Sinn.

    An meinem Trecker ist auch einer verbaut, der oben genannte ist von einem Kringelkollegen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich habe die normale Version und die R Version mit Lenkungsdämpfer. Ich fahre beide auf der Renne, ich brauche ihn nicht. Merke auch keinen Unterschied. Muss aber nix heißen :-)

    dann is er defekt :staun:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Zitat

    Ich habe die normale Version und die R Version mit Lenkungsdämpfer. Ich fahre beide auf der Renne, ich brauche ihn nicht. Merke auch keinen Unterschied. Muss aber nix heißen :-)




    Du ziehst ja auch nicht ordentlich am Kabel...


    Im Ernst: is' nicht so dass ich ihn bei jedem Turn werkeln fühle, aber ein paar mal war ich schon froh ihn zu haben.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich kann dir die LKD von Hyperpro sehr empfehlen. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen aus dem Yamaha R6 Forum, damals verbaut und auch an der Duke R verbaut.
    Da fällt mir ein, ich hab den originalen Duke 890r LKD hier noch rumliegen. :denk:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Du ziehst ja auch nicht ordentlich am Kabel...


    Im Ernst: is' nicht so dass ich ihn bei jedem Turn werkeln fühle, aber ein paar mal war ich schon froh ihn zu haben.

    Arschn :zorn::grins: früher war ich froh um einen Lkd. Heute brauche ich ihn scheinbar nicht. Dran ist er trotzdem und für den Fall der Fälle kann er mir helfen. Also stimme ich dir doch zu. Schaden tut er auf keinen Fall. :Daumen hoch:

  • He he he...


    Ja, genau das meinte ich mit "ein paar mal..."
    Wenn man mal im Eifer des Gefechts aus einer etwas fixeren Ecke rausballert und die Front leicht wird, kann das eventuell zum Problem werden.


    Der Ur-Trecker ist im originalen schon recht zappelig. Hab dann die Gabel nach unten geschoben (um hier das Geieire mit dem "Durchstecken" nicht an zu zetteln), seit dem ist "es" noch seltener aufgetreten.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Nein ist er nicht. Kommt halt immer auf den Fahrer und seinen Fahrstil an :Daumen hoch:

    Der originale ist relativ weich eingestellt. Konnte ich schön vergleichen.

    Jedoch ist dir Duke selbst schon extrem spurtreu und man merkt es fast nur beim herausbeschleunigen. Bei meiner R6 waren das dagegen Welten und plötzlich wie auf Schienen fahren.


    Im Vergleich zu meinem hyperpro rsc sind es ca 5/24 Klicks. Ich fahre ihn selbst auf 7/24. Hinzu kommt die exponentielle Steigerung ggü einem linearen lkd (original lkd & bei hyperpro csc).


    Mit wurde mitgegeben: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Mit wurde mitgegeben: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

    Jupp, die goldene Regel bei LKD...
    Was man da in sozialen Medien teilweise für einen Bullshit bzgl. LKD liest!
    Geht teilweise so weit dass Leute ihre eigentlichen Fahrwerksprobleme mit einem stramm eingestellten LKD "weglügen" :crazy:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Stimmt, bei der R6 war ich auch froh drum. Bei der S 1000 hatte ich den originalen dran, ziemlich soft eingestellt. Da hab ich ihn auch nicht wirklich gebraucht. Vielleicht muss ich doch mal mehr Gas geben :wheelie:

  • He he he...


    Ja, genau das meinte ich mit "ein paar mal..."
    Wenn man mal im Eifer des Gefechts aus einer etwas fixeren Ecke rausballert und die Front leicht wird, kann das eventuell zum Problem werden.


    Der Ur-Trecker ist im originalen schon recht zappelig. Hab dann die Gabel nach unten geschoben (um hier das Geieire mit dem "Durchstecken" nicht an zu zetteln), seit dem ist "es" noch seltener aufgetreten.

    wenn die Gabel durchgesteckt ist, finde ich das gar nicht. Der Nachteil ist, dass ich in schnellen Kurven kaum da hinkomme wo ich hinwill.

  • Der Nachteil ist, dass ich in schnellen Kurven kaum da hinkomme wo ich hinwill.

    Jetzt aber...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)