Scotts Lenkungsdämpfer

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob der Scotts Lenkungsdämpfer (original Powerparts) mit höheren Lenkerrisern verbauen kann?


    Und ist der Einbau für einen Laien machbar?



    Danke und Gruß Brus

  • Ich hab an die 450 und die 690 Scott Lenkungsdämpfer gebaut. Geht auch mit erhöhtem Lenker und/oder PDS.

    Bin auch Laie, wobei das ja ein weiter Begriff ist :grins:

  • Hallo Brus,


    ich hatte von Nomad_adv den Lenkungsdämpfer an der 790 verbaut. Der war leicht einzubauen und hat gut funktioniert.


    Gruß Rolf

  • Hi Brus

    Der Scotts wird mit einer " Lenkererhöhung " geliefert .

    Und in den PP siehst du die unter der Nummer 58512050144

    58512050144_lenkungsdaempferhalterung_8.jpg


    Wollen den auch grad einbauen und warten auf die Lieferung .

    Diese Teile kommen unter den Lenker und erhöhen den so auch automatisch.

    Vielleicht brauchst du deine genannte Erhöhung dann gar nicht mehr .

    Einbauen sollte man das auch als Laie können .

    Bilder kann ich mal schicken wenn es geliefert und montiert ist .

    lg

  • Die Höhe der Riser sind unbedeutend für den Lenkungsdämpfer, da diese eben oben drauf geschraubt werden.

  • Interessant wird dann eigentlich mehr, wo man den "Finger" befestigt. Den Fixpunkt für den Lenkungsdämpfer.

    Würde ich mir vor einer Anschaffung mal ansehen.

  • Stimmt. Bloß stand da nicht dabei, dass das DAS Motorrad ist ;-)

    Sieht man doch :zwinker:

  • Zum Lenkungsdämpfer gibt es eine ” Montageanleitung ” die online verfügbar ist

    und auch genau das Motorrad benennt .

  • Hallo zusammen,


    kann man alle benötigten Teile im Paket und mit ABE kaufen? Habe leider im Ersatzteilkatalog der Rally nix gefunden.


    Brus War der Einbau für Dich einfach?


    Gruß

    Reinhard

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Der Lenkungsdämpfer ist eintragungsfrei.