Philips Ultinon Pro6000 H4-LED

  • Gibt eine neue Ultinon. Noch heller.

    BOOST

    Kompatibilitätsliste erweitert, aber nicht bei den KTM‘s

    Aber endlich H7 für meine Dosenkerze freigegeben. Weniger Platzbedarf…

  • Hast ja Recht Sven, ich habe auch nix anderes behauptet - hatte mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Der Witz ist ja, das mberling die Widerstände eben nicht als Vorwiderstand nutzt, sondern via Parallelschaltung mit dem Leuchtmittel den Gesamtwiderstand verringert und so die Fehlermeldung verhindert :zwinker: . Finde ich einen interessanten Ansatz - wenn das so funzt ist das deutlich einfacher als mit einem Ballast zu hantieren (imho).

    Auch die Lastwiderstände in den Vorschaltgeräten werden parallel zur LED angeschlossen, ansonsten würde das ganze nicht funktionieren.

    Hat die Geschichte mit den kleinen Widerständen denn mal jemand ausprobiert?

  • Gibt eine neue Ultinon. Noch heller.

    BOOST

    Kompatibilitätsliste erweitert, aber nicht bei den KTM‘s

    Aber endlich H7 für meine Dosenkerze freigegeben. Weniger Platzbedarf…

    Da es sie BOOST-Variante nur im Paar gibt. Ich würde ein H4-Set mit CAN-Bus Adaptern kaufen und die übrige LED mit einem Adapter zum halben Preis frei Haus verkaufen. Hat jemand Interesse? Falls das jemand lieber selbst bestellt, würde ich auch die andere Hälfte kaufen.

  • Hier liegt noch ne, bis zum TÜV wirklich nur kurz genutzte, passiv gekühlte Ultinon rum.

    Gebe sie für 30,- ab.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • könnte jemand der die Ultinon auf der 1.0 fährt ggf. mal Bilder vom Scheinwerferkegel in dunkler Umgebung machen? Find bei meiner die Ausleuchtung mit der Ultinon sehr ungleichmäßig, im unteren Bereich des Lichtkegels ist ein ausgeprägter dunkler Bereich.

  • Sprichst du vom Abblend- oder Fernlicht?


    Wenn die Birne wirklich richtig und fest sitzt…

    liegt es beim Fernlicht nicht an der Retrofit, sondern am H4-Lichtdesign.


    Als ich die H4 drin hatte, bin ich umgehend zum Lichttest, der war 1a.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • joa Abblendlicht ist eher bescheiden, Birne sitzt eigentlich ziemlich gut.

  • „ziemlich gut“ ?

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ein ziemlicher Äct ist die Birne zu montieren, alleine der gelinde gesagt billige Draht zur Verriegelung.


    Wenn du i.wann nicht mehr „ziemlich“ sondern 100% sicher bist dass das Teil richtig sitzt, dann muss die Retrofit defekt sein.

    Da hilft nur eine andere einsetzen und schauen, ob sich was ändert.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • jup, hatte den ganzen Scheinwerfer ab, um das mit der Staubmanschette und dem Clip vernünftig hinzubekommen und Platz zu haben. Im Anschluss hat nichts gewackelt o.ä.

    Hatte mich beim Einbau hieran orientiert montage