Wechsel der Blinker vorn und hinten

  • Vielen lieben Dank. Ich habe die Blinker im Warenkorb und werde sicherlich hier berichten.


  • Hallo !


    ich würde gern wissen, ob Du inzwischen noch andere Erfahrungen gemacht hast?

    Hier in deinem Bericht hast Du keine Widerstände verwenden müssen und nur vorn getauscht.


    ich würden gern (nur hinten) tauschen und habe deinen Bericht für sehr inspirierend gehalten...

    Danke für deine Antwort!!!


    Fahre nun schon seit 2 Jahren mit diesen Lauflichtblinkern und habe keinerlei Problem. Wie in meinem Bericht schon erwähnt, habe ich die Blinker vorn und hinten ersetzt. Die Originalblinker mit Platine jeweils abgesteckt, Adapterkabel (ohne irgendwelche Bauelemnte) an die Blinkerstecker und dann ans Adapterkabel den neuen Lauflichtblinker drauf gesteckt. Ich kann nur von den Artikeln sprechen, die ich aufgeführt hatte. Alles ohne Problem. Hatte im Winter auf Lihtium-Ionen Batterie von SHIDO umgestellt, auch hier keinerlei Problem mit der Blinkeranlage, was auch zu erwarten war. :Daumen hoch:


    Grüße

    Andreas

  • Ich habe die Blinker vorn und hinten getauscht. Sozusagen alle 4. Dabei wurden keine Widerstände oder irgendwelche andere Bauelement verbaut. Nur die Adapterkabel, zum besseren Anschluss an die neuen Blinker habe ich zusätzlich verbaut. Das gesamte Blinkersystem funktioniert nach dem Umbau nun schon seit ca. 2 Jahren ohne Probleme. Zu anderen Konfigurationen bzw. Installationen kann ich nichts sagen.

    VG :Daumen hoch:

  • IMG_0613.jpegSo!

    Adapter für KTM und die SimdaPro.

    Sehr hübsch hinten.

    Schwarz und rot sind falsch gepolt am Blinker ( also getauscht und funzt ).

    Für vorn warte ich noch.

    Divehase ,

    Hast Du für mich/uns mal ein Bild von den vorderen Blinkern. Ich bin mir unsicher, ob man da ein Adapter benötigte

    Einmal editiert, zuletzt von Hollidick ()

  • OffTopic: Kannst Du mir ein paar Bilder vom BOS Topf zur Verfügung stellen? Gern per PN, dann können wir Erfahrungen austauschen

  • Achtung: das gehört hier eigentlich nicht hin.
    Netzfund „Kleinanzeigen“

    IMG_0623.jpeg


    IMG_0014.jpeg

    Meine Duke


    Divehase

    Grüße ??

    Sende bitte mal ein Foto, wie die Blinker vorn verbaut sind.

    Der Umbau vorn bedarf ja etwas mehr Zeit. Sicher muss ich den Scheinwerfer abnehmen. Ich vermute dann ein ovales Loch von den Original Blinkern.

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hollidick mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Divehase

    Grüße ??

    Sende bitte mal ein Foto, wie die Blinker vorn verbaut sind.

    Der Umbau vorn bedarf ja etwas mehr Zeit. Sicher muss ich den Scheinwerfer abnehmen. Ich vermute dann ein ovales Loch von den Original Blinkern.


    Hi, anbei mal ein Bild, ich weiß nicht ob man die vorderen Blinker beim Heraussoomen gut genug erkennt. Andere Bilder hierzu habe ich aktuell nicht und da ich gerade unterwegs bin, kann ich auch keine machen. Sobald ich zurück bin und daran denke :grins:, mache ich mal von vorn weitere Bilder.

  • Hi, habe mir jetzt auf die Simda Pro inklusive Adapterkabel bestellt um die Originalen nicht zu beschädigen aber leider schreibt er den Fehler Blinkerkontrolleuchte am Display! Die Originalen haben 3 Watt und die Simda Pro 6 Watt laut Angabe am Blinker. Wie muss ich das jetzt genau ausmessen um den Fehler weg zu bekommen ? Multimeter vorhanden aber planlos wie ich messen muss ?‍♂️

  • Divehase

    Ich danke Dir für das Bild. Musstest Du eine Adapterplatte für die ovale Form der Original Blinker verbauen.?

    Wenn du vorne Blinker mit einfach nur einem Gewinde als Aufnahme nutzt, musst du eine ovale Abdeckung besorgen.


    An den Blinkern nach hinten drücken löst die Plastikabdeckung final nach dem Lösen ihrer Verschraubung.