Gruppenrabatt! Spark zweiflutiger(!) ESD für Duke 790/890/890R

  • Hi,


    ich stehe mit Spark Exhaust in Kontakt und habe einen Rabatt für die folgenden ESD ausgehandelt:


    Spark GKT0110 (lange Version): https://www.sparkexhaust.com/e…/duke-890-20-21/gkt0110-2

    Spark GKT0115 (kurze Version): https://www.sparkexhaust.com/e…/duke-890-20-21/gkt0115-1

    Spark GKT0116 (auch in schwarz): https://www.sparkexhaust.com/e…tm/duke-890-20-21/gkt0116


    Wir würden einen rabattierten Preis von 836 Euro (Versand ist inkludiert) bekommen, wenn wir fünf Käufer werden. Im ursprünglichen Thread -->Ursprünglicher Thread/Aufruf <-- habe ich bereits Interessenten gefunden aber wir sind noch nicht 5.


    Macht euch gerne über den Thread schlau und meldet euch.

  • Ich wäre unter vorbehalt dabei. finde es komisch, das alle drei Anlagen das selbe Dyno Chart haben.


    Aber ja auch egal... wenns um 1 PS geht

  • Hi, noch zur Ergänzung, mein Interesse bezieht sich nur auf die zugelassene Version (meines Wissens nach GKT0110TOM).

    Wenn sich noch mehr als 5 Interessenten anschließen (z.B. 10), gibt es dann beim Preis noch eine weitere Reduzierung?

  • Divehase Ich bin aktuell froh wenn wir 5 werden und wir den Rabatt bekommen. Nächste Woche will Spark nochmal in Kontakt treten bezüglich des Weiteren Vorgehens.

    LogDoc83 Du bist dabei, richtig?

    Wie sieht’s bei dir aus wj.ktm890?

    Bei dir Divehase habe nehme ich jetzt ein Ja an? :)

    #ktmsuperdukerevo #getduked #ktmracing "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!"

    "Sometimes you gotta run before you can walk!"

  • Ich habe mich noch nicht entschieden, möchte die Anlage zuerst hören und wissen, ob ich mit dieser im Bereich von 95 db liege / diese eingetragen bekomme.

  • Die Anlage hat eine E-Nummer wj.ktm890, diese muss nicht eingetragen werden.


    LogDoc83

    Zitat LongDong: „Klang finde ich wesentlich kerniger und dumpfer, Lautstärke vom Gefühl her gleich, evtl. minimal lauter.


    Was gegenteiliges habe ich auch noch nicht gehört…

    #ktmsuperdukerevo #getduked #ktmracing "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!"

    "Sometimes you gotta run before you can walk!"

  • Nicht im ursprünglichen zu diesem Thema! Wie du ja selber siehst.

    Schau dir die Videos an die er gepostet hat, da hört man schon das der Klang kerniger ist aber nicht wesentlich lauter.

    #ktmsuperdukerevo #getduked #ktmracing "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!"

    "Sometimes you gotta run before you can walk!"

  • Zur Aufklärung:

    als ich den Post hier verfasst habe mit: „Klang finde ich wesentlich kerniger und dumpfer, Lautstärke vom Gefühl her gleich, evtl. minimal lauter.” Hatte ich sie nur im Stand laufen bzw bin hier kurz um den Block gefahren. Dann gestern die Überraschung 100km Ründchen und böse Blicke. Ich werd wenn’s Wetter mal passt Draußen messen.

  • Verstehe! Und du bist mir DB Killer drin gefahren nehme ich an? Also, ich persönlich finde es super wenn's ein wenig lauter ist, denn deswegen kauft man eigentlich einen ESD aus dem Zubehör...

    Ein Akra wird ja auch nicht leiser sein als der Factory-ESD.

    #ktmsuperdukerevo #getduked #ktmracing "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!"

    "Sometimes you gotta run before you can walk!"

  • Verstehe! Und du bist mir DB Killer drin gefahren nehme ich an? Also, ich persönlich finde es super wenn's ein wenig lauter ist, denn deswegen kauft man eigentlich einen ESD aus dem Zubehör...

    Ein Akra wird ja auch nicht leiser sein als der Factory-ESD.

    Genau, Killer war drin. Voraussichtlich bin ich Mittwoch wieder unterwegs, dann wird gemessen. Hab auch schon eine Antwort von Spark, gibt kleinere Killer part n. G9987 (32mm Auslass ggü. 38mm und 100mm Länge ggü. 40 mm ab Verjüngung)

  • So dann klären wir das Ganze mal auf:

    Heute DB Messgerät eingepackt (nicht geeicht oder sonstwas, scheint aber recht solide zu sein)

    Zum Abgleich die 600RR vom Kumpel gemessen (ist auch mit 96dB eingetragen) drei Messungen alle zwischen 95 und 96dB

    Dann kam die 890R mit Spark Moto GP dran, Drehzahl zum Messen 4750, Messaufbau wie im Internet überall beschrieben.

    1. Messung 97dB

    2. Messung 97dB

    3. Messung 102dB (leider hier auf etwa 5250 upm gekommen)

    4. Messung 98dB


    also... alles im Rahmen. Wir waren beide super schockiert und verwundert zugleich. Aufgefallen ist mir persönlich, dass die Mühle erst richtig laut wird wenn die Drosselklappe aufgeht. Somit nur beim heftigen Angasen, so wird aber zum Glück nicht gemessen :Daumen hoch:


    So Far, klare Kaufempfehlung von mir und sorry für die Verwirrung, wer die Anlage drauf hat wird wissen weshalb ich verunsichert war :wheelie: