• Hallo!


    Seit mehr als einem Jahr lese ich hier eifrig mit und bin auch schon angemeldet ;-) Ich wohne im Grenzgebiet D/ CH/ F mit Vogesen, Schwarzwald und Jura vor der Türe. Nach dem Verkauf des Supersportlers und einem Jahr auf einem Kompromissmotorrad für die Reise
    und den Soziustransport muss nun wieder etwas für den Solobetrieb her...


    In diesem Jahr hat KTM alles verbessert, was mir bisher noch vom Kauf abhielt (Tankvolumen, Cockpit und Verbrauch)


    Jetzt hatte ich die Superduke für das Wochenende gemietet und es ist um mich geschehen. Das Eisen muss her!


    Gibt es irgendwas, was ich beim Neukauf gleich mitbestellen sollte? Irgendwelche "must have" ? Der Zubehörkatalog ist ja riesig und bietet ja jede Menge Gimmicks an. Aber was _muss_ Mann haben?!


    Von der Farbe her ist es die Titan-Version, welche mir gefällt. Der Sound des Vorführers war ok. hätte aber gern etwas bassiger - nicht lauter - sein dürfen. Was bringen die Akrapovic Slip On in dieser Hinsicht? Sind die überhaupt zugelassen? (ja, es ist ein Thema.... ) Oder anders: sind die zu laut?


    Ich bin für jede Antwort dankbar!


    Viele Grüsse


    Volker

    Keine Signatur!

  • Hallo und :willkommen: im Forum.


    Bei der SD07 solltest im grunde nur auf eines aufpassen.
    Das du noch eine bekommst. Laut KTM sind wohl keine mehr bestellbar.


    Falls man dir erzählen will das noch welche in Titan bestellbar sind, dann hoffe ich das die dir auch erzählen das die in Titan die 06er ist.
    Die 07 gibt es in schwarz, orange und antracite.


    Ansonsten viel spaß mit dem Teil!
    Da kannst echt nix falsch machen, hab meine jetzt seit 7 Wochen und 3900km und keine km bereut. :respekt:


    Grüße
    Wg

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Hi Waldgeist ;-)


    Danke für die Antwort! Evt. habe ich noch nicht den richtigen Sprachgebrauch drauf, was die Farben betrifft :-)


    Also, er hat so eine ...Foren Foto dastehen und ich meinte halt, das wäre titan. Also, es ist diese mit den mattgrauen Seitenteilen.


    Zur Bestellbarkeit habe ich die gleiche Auskunft erhalten: die R gibts gar nicht mehr, die anderen sozusagen auch nur noch im internen Händlertausch. Irgendwie kommt mir das komisch vor?! Wollen die ab Mai keine Motorräder mehr verkaufen? :-)


    Volker

    Keine Signatur!

  • Hi Volker,


    Das Foto zeigt die Atracite Variante.
    KTM hat von der SD07 weniger gebaut da die SD06 nicht so gut lief wie erwartet und da noch massig Stückzahlen übrig sind.
    Das dieses Jahr jeder wie blöde auf den Bock is konnte man ja nicht unbedingt wissen.
    Ausserdem darf die SD 06 in Ihrer aktuellen Form nur noch bis ende 07 als Neufahrzeug zugelassen werden da dann andere bestimmungen gelten und KTM umbauen müsste.
    Also muss die 06er restlos aus dem Lager raus.


    Ob KTM die SD07 noch mal nachproduziert, ich hoffe persönlich das Sie es nicht tun. Dann bleibt der Gebrauchtwert stabil hoch. Immerhin hab ich ja eine. :daumen hoch:


    Grüße,
    Wg

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • und ich hab auch eine :daumen hoch: :daumen hoch: :konkret krass:

    Durchquere den toten Winkel im Rückspiegel eines Autos möglichst zügig. Nur Schwachköpfe nennen das Rasen!

  • Zitat

    Original von Waldgeist


    Bei der SD07 solltest im Grunde nur auf eines aufpassen.
    Das du noch eine bekommst. Laut KTM sind wohl keine mehr bestellbar.


    Ja, das könnte ein Problem werden. Ich war gestern wegen der Neuanschaffung bei zwei Händlern.


    Händler 1: Nur noch wenige lieferbar, da man versucht, erst mal die noch etwa 800 2006er SD's loszuwerden (Preis: 9990 Euro). Also gewollte Verknappung. :daumen runter: Jedoch sagte Händler 1, es könnte auch in sechs bis acht Wochen sein, dass KTM plötzlich anruft und mitteilt, sie hätten wieder SD's produziert und würden um Abnahme bitten.


    Händler 2: Bestätigte die Knappheit. Allerdings mit der Begründung, dass die Nachfrage so groß sei. Von den 800 2006ern wollte der nichts wissen. Das sei ein Gerücht.


    Mein persönliches Fazit: Ich will eine 2007er, mit großem Tank, möglicherweise sparsamerem Motor und all den Gimmicks. :amen:


    Viele Grüße


    Marco



  • das hört sich nach einem starken plan an :daumen hoch: wünsch dir viel glück :zwinker:

    Durchquere den toten Winkel im Rückspiegel eines Autos möglichst zügig. Nur Schwachköpfe nennen das Rasen!

  • Zitat

    Original von smootek



    das hört sich nach einem starken plan an :daumen hoch: wünsch dir viel glück :zwinker:


    Also wir sind heute... ne gestern... mit zwei SD (1x SD06 und 1x SD07) 425km durch die Vogesen geballert, mussten 2mal Tanken und haben.... jetzt kommts.... beide exakt genauso viel getankt und snd beide das gleiche Tempo angegangen.


    Soviel zum Spritsparen der SD07. :nein:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • :willkommen: im Forum Volker.D :daumen hoch:


    Nur keine Panik, du bekommst schon noch eine SD, die Frage ist nur wann :lol: Telefonier einfach mal ein paar Händler ab, wenn der eine keine mehr hat, dürfte vielleicht noch ein andere eine haben.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Vielen Dank für Eure Antworten :daumen hoch:


    Also, ich lese das mal so: verkehrt machen kann ich nichts. Eine KTM muss nicht orange sein.


    Also dann, am Samstag mach ich den Vertrag :-) Hab eben angerufen, die Maschine in antrazith steht da, müsste noch zugelassen werden und nächste Woche könnte ich sie habben... uiuiui


    Schwarze Seitenteile wären mir zwar lieber, aber ich denke dass man antrazith auch akzeptieren kann :-) Es ist dann alles matt lackiert, sieht eigentlich gut aus!


    Nun konkrete Fragen (weil jetzt könnte ich ja einen Paketpreis bekommen...)


    Tankrucksack ja/ nein? Taugt der was? Z.Bsp. der originale von Triumph war nicht gut...
    Slip On Akrapovic, ja/ nein? sind die zu laut? mir gehts um Gewicht, Optik und mehr Sound, nicht Lautstärke... Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :-)
    diese orangen Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter Abdeckungen als kleinen Farbpunkt, zu posig oder was denkt ihr?
    Alarmanlage?


    Wo finde ich die Preise für all das?


    Fragen über Fragen :-) Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Volker

    Keine Signatur!

  • Hey Volker :willkommen: im :kürbis: Forum


    Zur Akra Slip on kann ich Dir sagen das Sie meiner Meinung nach nicht zu laut ist.Klanglich finde ich Sie einfach genial ein schönes tiefes blubbern. Sieht optisch tausendmal besser aus wie die Originale. Einziges mango nicht Zugelassen. Aber bin gerade bei meiner dabei sie vom TÜV eintragen zu lassen und es sieht so aus das es nicht unmöglich ist.


    Gruß

  • Also ich hab den Tankrucksack mit erhandelt und bin damit bestens zufrieden. :daumen hoch:
    Da rutscht nix, wackelt nix und passt gut zusammen.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Volker.D....Nun konkrete Fragen (weil jetzt könnte ich ja einen Paketpreis bekommen...)


    Tankrucksack ja/ nein? Taugt der was? Z.Bsp. der originale von Triumph war nicht gut...
    Slip On Akrapovic, ja/ nein? sind die zu laut? mir gehts um Gewicht, Optik und mehr Sound, nicht Lautstärke... Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :-)
    diese orangen Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter Abdeckungen als kleinen Farbpunkt, zu posig oder was denkt ihr?
    Alarmanlage?
    .....


    Moin Volker,


    erstmal auch von mir einen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.


    Den orig. Tankrucksack kann ich auch empfehlen. Und auch die Gel-Sitzbank (ca. 160.- EUR). Zu dem anderen Gedöns kann ich nix sagen, das ist nicht meine Baustelle....


    Gruß.......Steffen

  • Alles klar :-) Der Tankrucksack muss also sein! Zu meiner Schande hab ich beim ProbeWE nicht unter die Sitzbank geschaut, ob da Stauraum bleibt. Ich vermute aber, eher nicht ;-) Von daher macht der sicher wirklich Sinn, der Rucksack!


    Alarmanlage kostet soviel wie einige Jahre Teilkasko - das muss man überlegen.


    Wegen der Akrapovic-Slip on: Gibts da Bilder? Wie sieht das eingebaut aus?


    Grüsse von Volker

    Keine Signatur!

  • Zitat

    Original von Volker.D
    Tankrucksack ja/ nein? Taugt der was? Z.Bsp. der originale von Triumph war nicht gut...
    Slip On Akrapovic, ja/ nein? sind die zu laut? mir gehts um Gewicht, Optik und mehr Sound, nicht Lautstärke... Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :-)
    diese orangen Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter Abdeckungen als kleinen Farbpunkt, zu posig oder was denkt ihr?
    Alarmanlage?


    Wo finde ich die Preise für all das?


    Tankrucksack? Ist zu empfehlen.
    Orangene Alu-Teile? Geschmacksache. Ich hab sie drauf und find´s schön.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Ich bedank mich bei allen für Eure Antworten :-)


    Nun ist es passiert, Vertrag unterschrieben, Garage für Zweitmotorrad aufgeräumt und morgen kommt sie endlich, meine Superduke :-) Antrazithgraue Seitenteile, genau wie bei mir selbst ;-) und den Tankrucksack, das Tank- Pad und erste Inspektion teilweise dazu. Eine Option für die Akra - Slipon habe ich mir reservieren lassen. Das überlege ich mir bis zur ersten Inspektion - also bis nach dem WE :lautlach:


    Ich freu mich wie blöde :-)


    Mein Wunschkennzeichen war auch frei, relativ schmal wurde es auch und nun sollte nur der Monsun aufhören :-)



    Grüsse von Volker und Euch allen eine herrliche Saison!

    Keine Signatur!

  • Ja dann mal Herzlichen Glückwunsch zur neuen SD! :daumen hoch:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)