Die richtige Ölwahl

• Servus Rasselbande :peace:

Der Frühjährliche Ölwechsel steht an. Bisher hab ich Motul 300V - 15 W 50 benutzt und hab damit auch keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Aktuell könnte ich recht günstig an Motul 7100 - 10 W 50 kommen. Gibts zu dem Schmierstoff Erfahrungen?

Grüsse aus dem Schwarzwald :winke:

• Damit sparst du dir das Zwischenwechselintervall. V300 ist Rennsportöl und nicht auf Serien Wechselintervall ausgelegt.

PS.

Du verlierst 0.5 % Spitzenleistung. :zwinker:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Das Motul 7100 nutze ich bislang ausschließlich fürmeine SDR. Spezifikation passt, also kann man nichts verkehrt machen.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• muss moch selbst korrigieren, vollsynth is es anscheinend auch nicht.

Den "Streit" gab es hier schon einmal. Streng genommen ist es das nicht.

• ...einfach mal oben rechts die Forensuche benutzen! Aber hole Dir zuvor eine Tüte Popcorn! :zwinker:

• ...einfach mal oben rechts die Forensuche benutzen! Aber hole Dir zuvor eine Tüte Popcorn! :zwinker:

Da muss ich Dir natürlich recht geben, sorry dafür! Mir ging es aber in dem Beitrag hauptsächlich darum herauszufinden, ob das 7100er Motul für die 990er geeignet ist. Ich hätte das Thema anders benennen sollen.......

• Da muss ich Dir natürlich recht geben, sorry dafür! Mir ging es aber in dem Beitrag hauptsächlich darum herauszufinden, ob das 7100er Motul für die 990er geeignet ist. Ich hätte das Thema anders benennen sollen.......

So ein Ölthread ist genau wie ein Reifenthread immer ein "Aufreger". Spielen halt jeweis Technik und Glaube eine wichtige Rolle.

Das Öl kannst du unbesorgt für deine 990er nutzen. Wie schon gesagt, meine SDR bekommt es ausschließlich.