KTM My Ride Navigations App - Apple App Store

  • Ich beantworte meine Anfrage mal selbst: Habe noch 10x den Vorgang wiederholt (wohlgemerkt immer ohne die VIN neu einzugeben) und siehe... dann hat er sie akzeptiert. Auf der Service-Check-Seite heißt es allerdings immer noch: "VIN or Delivery certificate number not found or no service information available."

    Probiere ich dann im September noch mal :sehe sterne:

  • Hatte auch die Meldung mit der VIN. Irgendwie ging’s dann. Allerdings habe ich immer noch keine Navipfeile im Motorrad Display


    Grüße Tomac

  • [...] Allerdings habe ich immer noch keine Navipfeile im Motorrad Display

    Grüße Tomac

    Die Navigation mit KTM Connect läuft bei mir. Allerdings sind die Funktionen ohne Premium-Abo doch sehr mau: keine Verkehrslage usw.

    Habe noch Turn-by-turn von Wachtler installiert, da bekomme ich allerdings keine Pfeile angezeigt.

    Hatte aber dann keine Lust mehr zu basteln und bin lieber eine Runde gefahren :zwinker:. Werde mich aber nachher noch einmal dransetzen.

    Nachtrag: wen es interessiert: die Turn-by-Turn-App von Herrn Wachtler funktioniert nur mit einem nicht upgedateten Google-Maps. Also im Handy Google-Maps wieder in den Urzustand (Werkssetting) versetzen und die Richtungspfeile erscheinen im KTM-Display. Jedenfalls funktionierte das mit meinem Samsung FE20 so.

    2 Mal editiert, zuletzt von punKTuM ()

  • Das ABO wird erst nach 4 Wochen scharfgeschaltet. Bis dahin kann man sich einen eigesn Bild von der Nutzbarkeit der Aplikation machen...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo in die Runde


    Nachdem ich nach fast einem Jahr nun endlich ein neues Display bekommen habe, versuche ich nun das Motorrad wieder mit meinem Iphone 12 (Version 16.3) zu verbinden.

    Vorher hatte ich die KTM my Ride App installiert und alles lief wie es sollte.

    Als erstes merkte ich, dass die my Ride App nicht mehr geht und auch im Appstore verschwunden ist. Also App gelöscht und KTMconnect installiert. Alles bestens bis jetzt, sogar meine KTM 890 R Adventure (Jahrgang 2021) gefunden, registriert und 9 Franken für die App bezahlt (!)


    Bluetooth eingeschaltet und versucht zu koppeln. X-mal versucht aber das Telefon findet meine KTM nicht. :Daumen runter:


    Was mach ich falsch? Hat jemand eine Idee wie ich die Verbindung wieder hinkriege? :kapituliere:


    Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Grüsse

    Solex

    Einmal editiert, zuletzt von solex ()

  • Am Mot BT aktiviert?


    Erkennt das Motorrad dein Handy?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Handy einmal kpl. Neustarten hilft in vielen Fällen

  • Hallo,


    ich habe eine 2020er 790AdvR. Das Handy und das Bike erkennen sich nicht. Heute wurde mir vom KTM - Händler gesagt, es kam eine neue App und jetzt ist es nicht mehr möglich dieses Baujahr mit dem Handy zu koppeln. Es ist auch nicht geplant dass das geändert wird laut KTM. Kann das wirklich stimmen dass sich ein 3 Jahre altes Bike nicht mehr supportet wird?!


    Ich konnte es aber auch nicht koppeln bevor ich die App installiert habe. (alle Tricks mit Neustart/Neuinstallation/usw. probiert)


    LG

    Goran

    :wheelie:

  • Kann ich mir kaum vorstellen. Mein Motorrad ist auch von 2020 und unsere Dashboards sind praktisch identisch. Die "Neue App" heißt KTM Connect, existiert seit letztem Jahr und es wurden nach und nach auch die älteren Modelle eingepflegt.

    Schau mal hier, vielleicht hilft es dir (BT-Symbol in der App antippen):

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Hi,


    ja das stimmt. Mein Bike in der App auch gefunden, jedoch schaffe ich es nicht dass sich die beiden erkennen und verbinden.

    Kann ich mir kaum vorstellen. Mein Motorrad ist auch von 2020 und unsere Dashboards sind praktisch identisch. Die "Neue App" heißt KTM Connect, existiert seit letztem Jahr und es wurden nach und nach auch die älteren Modelle eingepflegt.

    Schau mal hier, vielleicht hilft es dir (BT-Symbol in der App antippen):

    Wenn ich auf das BT-Symbol tippe (wo steht "antipen zum verbinden") dann öffnet sich eine Anleitung wie man Handy und Bike koppelt. Parallel dazu starte ich am Bike den Verbindungs-Modus. Beide suchen und finden sich nicht.

    WhatsApp Image 2023-05-23 at 15.39.54 (1).jpegWhatsApp Image 2023-05-23 at 15.39.54.jpeg


    Ich will auch eigentlich nur das Handy verbinden um mir eingehende Anrufe usw. anzeigen zu lassen. Navigieren will ich nicht.


    Danke für eure Hilfe.

    :wheelie:

  • 1. Am Motorrad muß BT on sein.

    2. (Bei meiner SDR 3.0 ist das so) im KTM Connect: Das Handy verbinden / das Hedset verbinden


    3. Du brauchst mindestens das Basispaket KTM Connect als Brücke zwischen Phone und Bike damit du Tel. oder Musik hören kannst.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Alle drei Punkte habe ich. Es ist echt mühsam, sonst bin ich eigentlich sehr fit was solche Sachen angeht, hier schaffe ich es derzeit nicht zu einer Lösung zu kommen.

    1. Am Motorrad muß BT on sein.

    2. (Bei meiner SDR 3.0 ist das so) im KTM Connect: Das Handy verbinden / das Hedset verbinden


    3. Du brauchst mindestens das Basispaket KTM Connect als Brücke zwischen Phone und Bike damit du Tel. oder Musik hören kannst.

    :wheelie:

  • Sind die Berechtigungen der APP in KTM Connect richtig gesetzt?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Welche Software Version hat du auf dem Display der ADV?

    Einmal editiert, zuletzt von moselaner666 () aus folgendem Grund: Ich hatte auch das Problem das sich das I Phone nicht koppeln lies, mit dem Update auf Version 1V31 ging alles wie es soll.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe mit KTMcommect folgendes Problem: Ich kann keine Telefonanrufe tätigen. Wenn ich angerufen werde, erscheint der Anrufer auf dem Grundbildschirm des Displays und ich kann das Gespräch entgegennehmen. Navi und Musik funktioniert. Diese kann ich auch über die linke Leiste anklicken - Das Symbol für Telefon erscheint nicht mal, auch nicht "ausgegraut"


    Was mache ich verkehrt?


    • Ich habe die 890er ADV R 2023
    • Die Bluetooth-Einheit wurde installiert und vom Freundlichen freigeschaltet.
    • Auf meinem Iphone 13 pro ist KTMconnect installiert, das Mobiltelefon ist mit dem Motorrad verbunden.
    • Ich habe einen Schuberth - Helm mit der Freisprecheinrichtung SC2 (=Sena) Über diesen erhalte ich Navi-Ansagen und Musik
    • Musik und Navi kann ich über das Motorrad-Display bedienen.
    • Meine Telefonrechnung ist bezahlt. :-)


    Wer kann mir helfen? Wer kennt diesen Fehler. Mein KTM-Händler winkt ab, sobald ich das Wort KTM-Connect erwähne.


    Eigentlich ist diese Funktion nicht wichtig. Wer ruft schon während der Motorradfahrt Leute an. Und wenn ich andere Probleme mit der KTM-Elektronik sehe...

    Aber dass das nicht funkioniert, macht mich verrückt.