leistungverlust

  • HILFE ! Fahre jetzt meine Kati seit November - anfangs ist das ding super gelaufen !
    in letzter zeit hab ich ein bisschen langsam gemacht ( da meine liebe :titten: hinter mir herfuhr ) jetzt habe ich sie die letzen tage ein bißchen mehr aufgerissen und ein bißchen brutaler gefahrn ( war 2-3 mal am drehzahbegrenzer ) und es fällt mir auf, daß die leistung nicht mehr past :kotz:- mit ach und krach und kleinmachen bekomme ich 215 km/h auf die Uhr - aber echt mit hängen und würgen - ausserdem sind wheelies im 2 gang ohne am lenker zu ziehen nicht mehr drin :zorn: ( ging fürher easy) habe die akros drauf - also sollte man doch sowieso mehr leistung habe ( rest ist noch original ) starten geht ohne kaltstar auch nicht so recht und direkt nach dem anmachen geht sie beim ersten gaszug aus ! Wer von euch hat sowas ähnliche denn schin mal gehabt bzw weiss abhilfe ?
    danke schon mal für eure kommentare !

    blue skies & free spirit

  • yep, die akras waren schon dran als sie bekommen habe ................ist ja auch gut gelaufen als ich sie bekommen habe.
    ich weiss echt nicht woran das liege könnte ? was geht die kiste denn bei euch auf dem tacho im topspeed ?
    d müsste minimum 225 stehen da
    1) tachos sowieso immer vorgeht
    2) die akros ja mehr leistung bringen sollen
    hoffentlich lässt sich das ganze einfach lösen da die händelr ja auch nicht gerade wissen was kundenservice wirklich ist - schon gleich gar nicht wenn man das moped nicht beim händler gekauft hat - der grisse ist z.b auch so einer von der liga der 2 silben sprecher da freundlichkeit da scheinbar geld kostet - aber das nur am rande .......................

    blue skies & free spirit

  • Habe auch manchmal das Gefühl, dass sie nicht so richtig geht. Ich denke aber das liegt am Wetter(wenn es kalt ist, hat die Luft mehr Sauerstoff).


    Ich habe ,denke ich, die gleichen Voraussetzungen wie Du akras, 17er Ritzel, Sommersdoor, allerdings nichts am Vergaser eingestellt.


    lt. Tacho hatte ich sie mal auf 236 (Tiger im Tank....) und im 2. geht sie ohne am Lenker zu ziehen auf`s Hinterbein.


    Vielleicht hast Du sie ja ein bischen durch deine :titten: "verstopft" und es braucht noch ein kleines bischen Zeit zum "freibrennen" :daumen hoch: immer schön am Gashahn ziehen(freut nicht nur die Mineralölgesellschaften)

    fahre gerne 950SM!

  • Zitat

    Original von heikowinkler
    HILFE ! Fahre jetzt meine Kati seit November - anfangs ist das ding super gelaufen !
    in letzter zeit hab ich ein bisschen langsam gemacht ( da meine liebe :titten: hinter mir herfuhr ) jetzt habe ich sie die letzen tage ein bißchen mehr aufgerissen und ein bißchen brutaler gefahrn ( war 2-3 mal am drehzahbegrenzer ) und es fällt mir auf, daß die leistung nicht mehr past :kotz:- mit ach und krach und kleinmachen bekomme ich 215 km/h auf die Uhr - aber echt mit hängen und würgen - ausserdem sind wheelies im 2 gang ohne am lenker zu ziehen nicht mehr drin :zorn: ( ging fürher easy) habe die akros drauf - also sollte man doch sowieso mehr leistung habe ( rest ist noch original ) starten geht ohne kaltstar auch nicht so recht und direkt nach dem anmachen geht sie beim ersten gaszug aus ! Wer von euch hat sowas ähnliche denn schin mal gehabt bzw weiss abhilfe ?
    danke schon mal für eure kommentare !


    Hi Saveman,


    wann hattest Du die letzte Wartung mit Ventile einstellen? :denk:


    Hatte das gleiche Verhalten mit meiner Dicken. Bei mir waren die Ventile etwas zu stramm geworden mit der Zeit.
    Ventile wurden wieder korrekt eingestellt und gut war's.


    Könnte bei Deiner vieleicht auch so sein !?


    Gruß Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • 225 km wow, ich glaube ich war noch nicht über 190, is mir auch nicht so wichtig.



    Wieviel hat sie denn jetzt gelaufen ?


    Leistungsverlust könnte an der Einstellung der Vergaser,respt. Sychronisation der selbigen liegen,Ansaugtrakt,Drosselklappen usw.sind zu prüfen.
    Vorher sollten, Ventilspiel,Zündzeitpunkt und Kerzen geprüft werden.


    Grüße Jörg


    :gute besserung:

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch: