KTM Duke 125 springt nach Winter nicht mehr an! Bitte um Hilfe....

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gestern zum ersten Mal nach dem Winter einen ersten Startversuch meiner KTM machen. Leider wollte sie nicht anspringen, wahrscheinlich noch im Winterschlaf.

    Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnte, was ich probieren kann.


    - Batterie voll/ Elektrik kein Problem

    - Benzinpumpe arbeitet auch

    - Anlasser dreht auch sauber durch

    - Tank voll


    Vielen Dank für Eure Tipps :-)


    Gruß

  • Guten Morgen gguggugg,


    ich bin absoluter Laie :-). Wie mache ich das ?


    Kann das mit dem Vergaser irgendwie zusammenhängen, dass sich Wasser gesammelt hat im Vergaser? Könnte ich vlt. BEnzin ablassen (wo ist das Ventil?)


    Gruß

  • "Darüber hinaus sorgt der 1-Zylinder-4-Takt-Motor mit elektronischer Einspritzung und 6-Gang-Getriebe für klassenbeste Performance"


    :zwinker:

  • ...wärend des Starten den Gasgriff gering drehen (etwas Gas geben)! Die Betonung liegt auf "gering". :ja:

  • d.h. das Thema liegt mit ziemlicher Sicherheit am Vergaser bzw. Zufuhr vom Benzin oder ?


    Hat mir jemand ein Bild von der Schraube am Vergaser zum Ablassen vom Wasser/Benzin....

  • die kann man vom Drosselklappenkörper rausbauen


    deine Tipp's in ehren aber er kennt sein eigenes Moped nicht und vermutlich nicht mal den Optischen Unterschied zwischen Vergaser und Einspritzer...wie soll er dann eine Einspritzdüse korrekt Aus,-Einbauen und Überprüfen :denk:

  • Guten Morgen zusammen,


    Vielen Dank für die (tlw.) hilfreichen Kommentare. Das Bike läuft!


    Die tlw. unangebrachten Kommentare versuche ich mal auszublenden.


    Danke trotzdem für die Unterstützung.

  • Danke Euch....ja, alles gut, bin nicht nachtragend ;-)


    Ich denke es lag daran, dass ich den Tank über Winter nicht entleert habe und ggf. Wasser bzw. zu wenig Benzin in der Einspritzdüse war oder verharzt....!?