nochmal Blades für 950 sm

  • Moin Spezi´s :o)


    Darf ich das Thema Powerblades noch einmal ausgraben?


    Meine SM 950 Konfig ist:


    -16er

    -Vorne / hinten HD 160

    -Düsennadel 1 höher

    -Lufigummi abgeschnitten

    -Sommerdoor (beide oder nur 1?)

    -Acra`s mit 32mm Eatern

    -SLS zu

    -KG Entlüftung offen


    bringen die Blades mehr Drehmoment und Fahrbarkeit bei niedrigen Drehzahlen?


    ja / nein /vielleicht


    Gruss


    Utz

    ist weniger mehr?

  • aus meiner Sicht eher "nein", da gibt es deutlich sinnvollere Maßnahmen (am LC8) um Ruckeln / Fahren bei niedrigen Drehlzahlen zu verbessern, aber das ist nur meine Meinung :)

  • um Ruckeln / Fahren bei niedrigen Drehlzahlen zu verbessern,

    original und ordentlich eingestellt ruckelt bei meiner 950er nix. Was soll da verbessert werden? Oder bezog sich deine Aussage auf die 990 EFI?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Stimmt auch wieder, wenn die 950er richtig eingestellt ist (Vergaser im Sync usw), läuft sie sowieso ziemlich geschmeidig ab Werk, dagegen ist die 990er ne Rappelkiste. Ich meinte aber schon die 950er, mit offener / ohne Airbox hatte ich das Gefühl den nutzbaren Drehzahlbereich auch unten etwas zu stabilisieren, aber ist schon einige Jahre her und vermutlich ein wenig Illusion wegen dem Sound. Fakt ist, erstmal Vergaser ordentlich synchronisieren und dann weiterschauen, ist der beste Ansatz.

  • Hi,

    also ich hatte den Eindruck, dass die Blades in tiefsten Touren etwas gebracht haben. Bei meiner 950er ist der Verbrauch auch leicht gesunken, wenn ich mich recht erinnere.

    Muss aber nicht unbedingt sein, eher so Spass an der Freud.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hello Sir,


    Du kannst mir ja Deine kurz leihen...braucht man ja nicht so oft. :grins:


    Wie habt Ihr das mit der Kraftstoffversorgung gemacht..?


    so ohne Tank..

    ist weniger mehr?

  • Du kannst mir ja Deine kurz leihen...braucht man ja nicht so oft. :grins:

    Kann ich machen. Hast es nicht so weit. Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich deine vorige 950 sogar schon gefahren :Daumen hoch:


    Habe meine Schlauchwaage auch tatsächlich noch nicht im Einsatz gehabt, da ich die im Winter erst zusammengebaut habe. Wollte ich dann in den nächsten 2 Wochen angehen.

    Bzgl. Kraftstoff hab ich noch so einen kleinen Tank mit Schlauchstutzen. Mal sehen, wie ich den angeschlossen bekomme.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Wegen mir können wir das auch zusammen machen..


    Dann komm ich mal vorbei und schaue ob es meinem alten Maedchen auch gut geht ;o)

    ist weniger mehr?