ACC2 unsicher?

• Hab bei meiner SDR1 die Daytona Heizgriffe (mit ingegrierter Steuerung) verbaut und fachgerecht an ACC2 angeschlossen. Funktionierten prächtig - bis gestern :rolleyes: Zuhause alles kontrolliert, auch die Sicherungen, alles toll und sie funktionieren auch wieder... Wenn ich die entsprechende Sicherung ziehe, geht das Cockpit mit aus, also hätte ich ein Wackler gesehen. Die Kontroll- LED am Heizgriff ging immer kurz an. Wie wird ACC2 geschaltet, übers Zündschloss oder ein Relais? Kennt jemand das Fehlerbild?

• Jetzt isses reproduzierbar, Motor aus / Zündung an = Spannung an, Motor an = Spannung aus :rolleyes:

Hatte die vorher mit nem Schalter direkt an der Batterie und wollte es besser machen :applaus: Kennt das jemand, oder sind die gut vier Ampere Stromaufnahme zuviel?

• Dann mess ich das nochmal unbelastet und bau dann nen Relais zwischen wenns so geht :rolleyes:

• Kann scho sein dass das Steuergerät bei Lastspitzen abschaltet.

Hab jetzt alles gewälzt an Handbüchern und nix gefunden.

Extra abgesichert is der ACC2 nicht.

• Gut, dann liegts nicht an mir. Die Daytonas gehen ja nach dem Einschalten erst auf Vorheizen, vielleicht gibts da wirklich so ne Stromspitze. Nur warum funktioniert es bei nicht laufendem Motor? Begrenzt die Batteriespannung den Einschaltstrom? Die Batterie ist neu (Yuasa) und drückt ordentlich. Werde nochmal alles gründlich durchmessen, aber heute nicht mehr...

• Habe jetzt mit ACC2 ein KFZ- Relais angesteuert, was über ne Vorsicherung die Heizgriffe direkt von der Batterie versorgt. Nochmal die max. Stromaufnahme gemessen: 3,8A. Also vertragen sich wohl Steuergerät und Daytona- Heizgriffe nicht direkt. Tolle neue Elektronik- Welt :Daumen runter: