Ölrohr montieren

  • Hallo, kann mir jemand erklären wie man das Ölrohr pasted-from-clipboard.png

    montiert? Tausche gerade an meiner RC8 den Motor, habe ihn 2 mal einbauen müssen da ich das Ölrohr nicht eingefädelt bekommen hab.

    Hab es jetzt den Motor bis zu einen bestimmten Punkt angehoben (ohne Motorhalter), Ölrohr eingefädelt. Schwingenlager fixiert, restlichen Motorhalter montiert. Alles sehr umständlich :motzki: .

    Gibts dafür einen Trick :denk:.

    20220305_132021.jpg(ausgebaut :crazy: ) 20220304_154000.jpg(er hängt schon mal)

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • :staun: ...ist nicht dein ernst, oder? (Mir wird schlecht bei dem, was ich sehe!)

  • Nach dem ich bei 70tkm beim Ölwechsel im vorderen Sieb 2 kleine Späne gefunden hab dachte ich mir es wird Zeit für dem seit 2010 gelagerten Motor :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • :staun: ...ist nicht dein ernst, oder? (Mir wird schlecht bei dem, was ich sehe!)

    "Leben im Felde"


    Motorwechsel unter Gefechtsbedingungen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Etwas frisch, sonst kein Problem. Arbeiten am Motor im sauberer Kellerwerkstatt, jetzt ist ja alles zu :kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Etwas frisch, sonst kein Problem.

    Tja, dagegen bin ich ne richtige Memme, bei 4 Grad mag ich nicht in die Garage gehen und am Motorrad was ab oder anbauen... :zwinker::lautlach:

    Hut ab, du bist der Iceman... :Daumen hoch::respekt:

    Das Motorrad am Rahmen mit einem Flaschenzug aufzuhängen und dann den Motor einzufädeln...so hatte es Stefan

    bei meinem Motortausch gemacht...


    Das kommt bei dir vermutlich nicht in Frage... :denk:


    Wenn es gar nicht anders geht, würde ich das Einfüllrohr danach anbauen. Es ist eine Frickelarbeit, aber mit gelöster Aufhängung des Kühlers geht es. Ich hatte ihn nur unten losgeschraubt und dann nach vorne gedrückt...

  • Das Motorrad am Rahmen mit einem Flaschenzug aufzuhängen und dann den Motor einzufädeln...so hatte es Stefan

    bei meinem Motortausch gemacht...

    Na vielleicht ist ja auch noch ein Bäumchen für den Flaschenzug in der Nähe .. :kapituliere:*duckundweg*

  • Ich bin anscheinend zu beschränkt zu verstehen, was dein Problem ist :grins:

    Augen auf!

    ...dass der Motor, ohne Unterlage, auf Beton steht ist lieblos! Das ausgelaufene Motoröl im öffentlichen Gelände (Gehweg /Stadtpark), ist vermutlich unwichtig. Und das Ganze im Netz posten und noch mit Respekt zollen!


    Ihr habt ganz einfach, den Verstand verloren!!!! :applaus:

  • dass der Motor, ohne Unterlage, auf Beton steht ist lieblos!

    Da könnte ich dir Recht geben

    Das ausgelaufene Motoröl im öffentlichen Gelände (Gehweg /Stadtpark), ist vermutlich unwichtig.

    Ich vertraue dem Franz das Öl vernünfig zu entsorgen. Das ist vmtl. Kühlflüssigkeit.

    Und das Ganze im Netz posten und noch mit Respekt zollen!

    Der Respekt gilt dem draußen Schrauben. Mache ich auch, btw.

    Ihr habt ganz einfach, den Verstand verloren!!!! :applaus:

    Das möchte ich nicht verneinen-

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Motorrad aufhängen wäre auch kein Problem, hab einen Kran für KFZ Motortausch :Daumen hoch:

    Das mit dem Kühler hab ich nicht probiert, mir ist der Platz zwischen Rahmen und Motor ausgegangen, um so weiter ich ihn gehoben hab um so weniger Platz hatte ich :denk:.

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Augen auf!

    ...dass der Motor, ohne Unterlage, auf Beton steht ist lieblos! Das ausgelaufene Motoröl im öffentlichen Gelände (Gehweg /Stadtpark), ist vermutlich unwichtig. Und das Ganze im Netz posten und noch mit Respekt zollen!


    Ihr habt ganz einfach, den Verstand verloren!!!! :applaus:

    Das waren nur noch ein paar spritzer Kühlerwasser, kein Problem. Da machen schon 50ml einen riesen Fleck :kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hab natürlich alles Kühlwasser mit einen Trichter und 5 Liter Gefäß aufgefangen (abgelassen über den Kühlerablasschraube) ein paar Tropfen gehen daneben und beim öffnen der Kühlerschläuche auch ein paar Tropfen. Lass mal an meinem Prosche einen Kühlwasserschrauch zerlegen dann sind 12 Liter Kühlflüssigkeit in der Natur entsorgt. :kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Na vielleicht ist ja auch noch ein Bäumchen für den Flaschenzug in der Nähe .. :kapituliere:*duckundweg*

    So habe ich früher KFZ Motoren getauscht bevor ich mir einen Kran zugelegt habe :knie nieder::kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Das waren nur noch ein paar spritzer Kühlerwasser, kein Problem. Da machen schon 50ml einen riesen Fleck

    ...erzähle das jemand anders! Darum liegen wohl auch zwischen Bild1 und Bild2 mehr als 24 h Zeitverschiebung.


    ...unglaublich! :applaus:

  • ...erzähle das jemand anders! Darum liegen wohl auch zwischen Bild1 und Bild2 mehr als 24 h Zeitverschiebung.


    ...unglaublich! :applaus:

    Was hast du geraucht :kapituliere: . Was für eine Zeitverschiebung :denk: . Bin dann mal besser raus, Danke an Kürbiskern der mir einen entscheiden Hinweis zu dem Thema gab. Danke und Grüße :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Was hast du geraucht

    Das Fragezeichen bleibt allein bei mir! (....siehe Datei-Bezeichnung deiner Bilder) :applaus: Ein Garagenbier auf dein Wohl! :prost:


    ...ach: Camel :teuflisch:

  • Nach dem ich bei 70tkm beim Ölwechsel im vorderen Sieb 2 kleine Späne gefunden hab dachte ich mir es wird Zeit für dem seit 2010 gelagerten Motor :Daumen hoch:

    2 Späne? Welche Farbe? Das hab ich bei jedem Ölwechsel am Magnet und deswegen tausch ich keinen Motor.