Ich habe gerade nach der Anleitung von KTM bei meiner 3.0 die Schaltung zur umgekehrten Reihenfolge umgebaut. Fußrastenposition, Schaltgestänge…. Alles nach Anleitung.
Hochschalten klappt super aber runter geht überhaupt nicht mehr… jemand ne Idee?
Ich habe gerade nach der Anleitung von KTM bei meiner 3.0 die Schaltung zur umgekehrten Reihenfolge umgebaut. Fußrastenposition, Schaltgestänge…. Alles nach Anleitung.
Hochschalten klappt super aber runter geht überhaupt nicht mehr… jemand ne Idee?
Vielleicht mal ein Bild wo man was erkennen kann?
So aus dem blauen raus ist das nicht so einfach.
Mal so ins Blaue geraten: Schaltumkehr bei der originalen Fußrastenanlage
das geht bei der 3.0 auch ohne Adapter
#Xiiz da wirst du etwas falsch geschraubt haben.
Wenn du es noch nicht fertig hast, du musst die Schaltstange weiter auseinander drehen. Hatte das selbe Problem.
Servus hab soeben ein ähnliches Problem.
1. Gang will nicht rein gehen, 2 bisschen hakelig hat aber funktioniert.
Alles nach Anleitung schon 2 mal probiert?
Alles richtig verbaut? Ersten Gang bekommst vermutlich nicht rein weil der Schalthebel an der Fußraste anstößt.
So hatte ich es bei meiner 3.0, da musste nichts an der Schaltstange oder so umgestellt werden, das hat so gepasst.
Und wenn du dabei bist kannst auch gleich die Schraube kontrollieren womit die Umlenkung an der Schaltwelle montiert ist, diese löst sich gern und verursacht Schaltprobleme (bis zum Totalausfall)
Ja stimmt Schalthebel steht an der Fußraste an?
Wie bekomm ich das hin?
Steh bisschen auf dem Schlauch??
Bei meiner 3.0 ist es so, wenn in der hinteren Position einwandfreies Schalten gehen soll ist die Gewindestange max. 2 Umdrehungen in der Mutter. Viel zu wenig !
Ja stimmt Schalthebel steht an der Fußraste an?
Wie bekomm ich das hin?
Steh bisschen auf dem Schlauch??
Bei der hinteren Position der Rastenankage braucht es etwas Umbau an der Fußrastenanlage wenn nicht auch umgekehrtes Schaltschema gewechselt werden soll: Ich habe innen etwas weggefeilt und mit U-Scheiben den Hebel etwas aus der Rastenanlage herausgestellt.
Funktioniert bei mir seit 16.000 km.
Ich fahre die hintere Position mit Schaltumkehr.
Habe die Gewindestange rausdrehen müssen, um problemloses schalten möglich zu machen, entgegen der Anleitung von Ktm.
Ich fahre die hintere Position mit Schaltumkehr.
Habe die Gewindestange rausdrehen müssen, um problemloses schalten möglich zu machen, entgegen der Anleitung von Ktm.
Das ist richtig, wenn Sie die Schaltstange nicht etwas tiefer einstellen, berührt sie den Körper der Fußraste und verhindert, dass Sie in einen niedrigeren Gang schalten können.