GPS-Tracker für Hunde

  • Hallo Leute,

    Habe eine 15-jährige Seniorin adoptiert, die noch extrem fit zu Fuss ist und schon am zweiten Tag ausgebüxt ist, nachdem die Putzhilfe durch die Haustüre lüften wollte. Nach 4 Km konnte sie eingefangen werden.


    Nun die Frage, bevor ich mir alle Angebote durchgehen muss, für welches Produkt habt ihr euch entschieden? Idealerweise sollte sie das Halsband 24 Std. tragen, da ich sie am Morgen früh und abends spät nochmals in den Garten darf = soll sie also möglichst nicht stören.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich habe mich seinerzeit für GeoDog entschieden ...

    Damit war ich auch zufrieden (wasserdicht, vernünftige Bedienung/Funktionen, etc.)


    Beim letzten Hund konnte ich es nicht mehr verwenden, da selbst das längste dort verfügbar Halsband nur zu 2/3 rundherum passte.

    (Damals gab's nur das proprietäre Originalband für den Sender).


    Wenn Du also einen sehr großen Hund hast - vorher messen, oder alternative Halsbandlösung erfinden.

    Grüße J.

  • ich habe eins von Fressnapf für 39 Euro. Mir war wichtig kein Abo und keine SIM karte. Also meine Voraussetzungen sind auch anders, Ich nutze es nur in tiefen fremden Wald ( wo meistens sowieso mit GSM nicht so klappt )

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Könnte man sich sowas nicht auch unter die Sitzbank geben, für den Fall der Fälle?! 40€ für zumindest 2 Jahre find ich recht fair.

  • Könnte man sich sowas nicht auch unter die Sitzbank geben, für den Fall der Fälle?! 40€ für zumindest 2 Jahre find ich recht fair.

    Wenn du es alle paar Tage raus gibst zum nachladen.....

  • Wenn du es alle paar Tage raus gibst zum nachladen.....

    du hast doch Strom am Bord, ein USB Stecker und etwas basteln - ist doch keine Raketenwissenschaft ;)


    Siciliano - auch wenn die Gebühr kommt mit 10 Euro ohne SIM aufladen zu müssen ( für mich im Wald sowie nicht verlässlich ) oder 5 Euro Grundgebühr im Monat ist es eher überschaubar

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Mal mich erschließt sich nur der Grund nicht. Warum soll man einen Hunde Tracker, wie tractive gps,welcher einen eigenen Ladestecker hat, ins Moped geben und dann noch blöd rumbasteln...... :rolleyes: ....es gibt doch eigene Motorrad-Tracker

  • Wir haben den Fressnapf-Tracker direkt bei Vorstellung für 29€ bestellt und hatten das Glück auch einen der raren ersten Serie zu bekommen…


    Ich kann ihn sehr empfehlen,er ist klein und leicht, stört den Hund nicht, er reagiert schnell, ist genau und robust. Wenn man dreimal am Tag jeweils 5-6km mit dem Hund geht ist er nach ca. 3 Tagen leer.


    Wir haben ihn nun seit ca. 4Jahren, bisher ohne weitere Zusatzkosten und er tut was er soll.