Hi zusammen,
Wie der Titel schon sagt, ist mir heute was merkwürdiges passiert.
Ich hatte ja am letzten Donnerstag meine 2021er SAS zur 15000er Inspektion.
Gestern sah ich, dass die Sitzbank komischerweise in der unteren Position war,.
Hatte sie vor der Inspektion aber in der oberen.
Naja habe ich mir gedacht, die waren am Diagnosesteckee und haben beim Rückbau die Bank halt in der unteren Position montiert.
Ich wollte dann die Bank wieder in die obere Position bringen und hab frohgelaunt den Entriegelungsknopf gedrückt....keine Reaktion??♂️
Heute wollte ich dann mal zu KTM fahren, die nicht weit von mir weg sind und nachschauen lassen was da los ist.
Zieh mich an, setz mich aufs Moped und drück den Startknopf.
Der Anlasser startete für ca. 1 Sekunde und dann war Ruhe.
Alles dunkel, keine Anzeige mehr, Zündung ließ sich nicht mehr einschalten, nix mehr.
Gut, dachte ich mir, vielleicht war bei der Inspektion die Griff- und Sitzheizung an und sie haben lange am Diagnosestecker rumgemacht und somit war dann die Heimfahrt zu kurz und die Batterie am schwächeln.
Also langer Rede kurzer Sinn, ? ans Ladegerät angeschlossen und geladen.
Komischerweise hat die vorher rot blinkende Lade LED schon nach 20 Minuten grün geleuchtet und mir signalisiert, Batterie voll.
Als, wieder auf den Ready to Race Knopf gedrückt und........ kein Mucks?
Bedienungsanleitung geschnappt und nach den Sicherungen gesucht und siehe da, Sicherung Nummer 1, durchgebrannt.
Das einzige was mir nun einfiel, war, das es auf der Heimfahrt von der Inspektion geregnet hat und ich in der Bordsteckdose einen Doppel - USB Stecker habe und der nass geworden ist und heute dann beim Anlassen einen Kurzschluss verursacht hat.
Könnte das die Ursache sein, oder fällt dem ein oder anderen noch was anderes dazu ein?
Auf jeden Fall hat mich das wieder einige Nerven heute gekostet ??.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Gruß
Jürgen