Erfahrung KTM 1290 Super Duke R EVO

  • Hallo Zusammen, hat jemand schon Erfahrungen (Probefahrt etc.) mit Der Super Duke R EVO gemacht?

    Gerne auch im Vergleich zur "normalen" Super Duke R 2022 oder 2021 Modelljahr.


    Danke im Voraus für Eure Infos.


    Grüße

  • Der Kollege aus der Schweiz hat die unter den Hintern bekommen, allerdings werde ich den Eindruck nicht los, dass ich ein Werbevideo schaue…

  • Der Kollege aus der Schweiz hat die unter den Hintern bekommen, allerdings werde ich den Eindruck nicht los, dass ich ein Werbevideo schaue…

    Zolti fährt privat eine Ducati Streetfighter V4S und ich schreib mit ihm auch privat, der ist kein Werbemann.

    :wheelie:

  • Hi, habe seit 4 Wochen die Evo. Kann noch nicht viel dazu sagen. Bin ja erst beim Einfahren.

    Der Hauptunterschied ist ja das elektronische Fahrwerk. Bis jetzt kann ich dazu nur sagen, dass es praktisch ist. Man kann es halt schnell, auch unterwegs, auf die Bedürfnisse anpassen. Funktioniert bis jetzt mal ordentlich.

    Interessant wird es dann wenn man es etwas mehr strapaziert.


    Bin der Meinung, dass es von Vorteil ist, wenn man viele unterschiedlich Fahrsituationen hat: Längere Tour (evtl mit Gepäck), schnelle Runde auf der Hausstrecke, oder mal auf die Renne. Geht schnell umzustellen ohne der große Fahrwerksspezialist zu sein.

    Für optimale Leistung in der jeweiligen Situation wäre sicher ein gut eingestelltes mechanisches Fahrwerk besser. Bin aber mittlerweile zu faul das immer anzupassen :-)

    ___________________
    Grüße
    MountainDuke


    1290 DuperDuke R Evo, SuperDuke990, Duke 620