Hallo zusammen,
bin grad dabei die Felgen meiner 21er 690 SMC R orange pulvern zu lassen.
Räder sind abgebaut, Reifen demontiert & die Felgen zerlegt.
Lasse nur die äußeren Ringe der Felgen Orange pulvern (Naben bleiben original).
Hier hätte ich ein paar dringende Fragen an euch:
Der Pulverer meinte ich muss unbedingt vorher Sandstrahlen.
Ich habe somit heute mit einem Sandstrahler gesprochen und bereits für diese Woche einen Termin vereinbart.
Jetzt zu meiner dringendsten Frage:
Bei der inneren Mantelfläche (in Richtung Reifen / nicht Sichtfläche) lasse ich alles original schwarz. Also hier wird nicht gestrahlt & auch nicht orange beschichtet.
Auch solle ich da sowieso nichts dran machen laut KTM Mechaniker (da hier ein Dichtband wäre), sodass die Felgen hinterher noch dicht bleiben.
Anbei ein Foto wie weit ich sandstrahlen lasse bzw. danach pulvern (was meine angedachte Begrenzung ist).
Ich lasse die Felgen strahlen / pulvern bis zur Innenseite Felgenhorn wo die 90° Innenkante ist (siehe Bild).
Die blauen Linien zeigen die Kanten bis wohin (die Mantelfläche innerhalb werde ich abkleben).
Passt das so?
Muss ich bei den löchern wo die Speichen durchgehen auch etwas abkleben? Ist dort was zu beachten?
Weiters: kann wer sagen ob von meinem Modell die Felgen von Werk aus gepulvert oder lackiert sind?
Der Sandstrahler meint die sind gepulvert --> somit dauert das Strahlen richtig lange, wodurch die Aktion nicht billig wird (ok auch schon egal jetzt ).
Wäre aber neugierig vorab.
Würd mich heute Abend ans Abkleben dransetzen (um diese Arbeitszeit beim Sandstrahler einzusparen).
Somit wäre es richtig cool wenn ihr mir direkt ein kurzes Feedback geben könntet ob mein Vorhaben so sinnvoll ist.
Mfg J19Kope92