990 SMR Preiseinschätzung

  • Hallo zusammen,


    haltet ihr, ohne auf nähere Details einzugehen, eine 2009 „echte SMR“ mit rund 20.000km, Originalzustand, Scheckheft bei KTM gepflegt, Verschleißteile i.O., Allgemeinzustand sehr gut für 7100€ zu teuer?

    Oder eher fair und angemessen?


    Danke für eure Einschätzung :Daumen hoch:

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Die Preise sind momentan allgemeint hoch, deshalb würde ich sagen das passt (leider).


    Die Kilometer sind gut, aber mit 20tkm kommen auch langsam die ersten Verschleißteile. Das Ventilservice trifft dich bei 30tkm. Zusätzlich wirds der Kettensatz wohl nicht mehr lange machen (~25tkm), die LiMa-Regler gehen so ab 30tkm gerne hops und der Kupplungsnehmer macht oft Probleme. Alles nix tragisches, aber ich wollte es erwähnt haben und eine mit z.B. 30tkm könnte das alles schon erledigt haben. Aber eben auch mehr Kilometer :-)


    Was sonst noch viel ausmacht ist die Akra, kostet gebraucht bis 1k.

    Und man muss lange suchen und einen entsprechenden zu finden. Als wenn der drauf ist, ist das wie eine Wertanlage.

  • Danke für die Antworten.


    Akra ist keine drauf. KNZ ist gemacht ( Sigutech )


    Das die Preise am Markt sehr hoch sind bemerke ich auch und viele Angebote stehen schon sehr lange drin.

    Aber das ist ja mittlerweile bei allem so.

    Alles ist teurer geworden. Gebrauchtmotorräder laut einem Bericht um 12% im letzten Jahr. Und die Neupreise steigen auch jährlich.

    Für mich stellt sich die Frage 990 SMR, Duke 890 r oder Duke 1290

    Die SMR fand ich schon immer geil und war schon immer ein Traum von mir.

    Die 890 wäre aktuell das „vernünftige Motorrad“, ist aktuell, preislich in der Mitte mit ein paar Kompromissen.

    Aber knapp 13.000€ Liste für ein Mittelklasse Naked, da kann ich gleich was drauflegen und die 1290 Duke nehmen.


    Bei der 990 smr denke ich , dass die nicht großartig an Wert verlieren wird und man immer noch umschwenken kann ohne größere Summen zu verlieren

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Also wenn du eine echte R willst, dann kann man das kaufen. Nur keine Hoffnungen machen schnell eine gebrauchte und brauchbare Akra zu finden. Das kann dauern, aber es gibt Alternativen, wenn man das denn will.

  • Also wenn du eine echte R willst, dann kann man das kaufen. Nur keine Hoffnungen machen schnell eine gebrauchte und brauchbare Akra zu finden. Das kann dauern, aber es gibt Alternativen, wenn man das denn will.

    Ich verkaufe zufällig gerade eine echte...

    Mit Akra, Suter AntiHopping Kupplung, neuem KNZ und frischem grossen Service ?

  • Ich schau schon länger.


    Die echte macht mich halt mehr an.

    Die Akras sind jetzt kein absolutes muss.

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Der Preis ist gut m. E. nach, auch wird die SMR im Gegensatz zur 890 & 1290 kaum fallen. Ich finde die persönlich auch von der Charakteristik am Besten.

    Warum Hardbowl nach gerade 1 Monat seine SMR wieder verkauft bleibt sein Geheimnis...

    Gruss bricoleur

  • Der Preis ist gut m. E. nach, auch wird die SMR im Gegensatz zur 890 & 1290 kaum fallen. Ich finde die persönlich auch von der Charakteristik am Besten.

    Warum Hardbowl nach gerade 1 Monat seine SMR wieder verkauft bleibt sein Geheimnis...

    Häh?? Wie kommst du auf 1 monat...

    Hatte die jetz ein paar jahre

  • Mit den Daten für 7100 guter Preis!


    hardbowl

    Ist in diesem Forum normal, das wenn du was verkaufst, was neues kaufst, oder anderst herum, dumme Kommentare kommen! :rolleyes:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Du hast dir deine Frage hiermit selbst beantwortet....

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • hardbowl

    Ist in diesem Forum normal, das wenn du was verkaufst, was neues kaufst, oder anderst herum, dumme Kommentare kommen! :rolleyes:

    Würde mich trotzdem mal interessieren wie der Kollege auf solch eine Aussage kommt?



    Wer eine echte, top in Schuss mit edlem Zubehör sucht kann sich gerne bei mir melden :wheelie:

  • Würde mich trotzdem mal interessieren wie der Kollege auf solch eine Aussage kommt?



    Wer eine echte, top in Schuss mit edlem Zubehör sucht kann sich gerne bei mir melden :wheelie:

    Sorry hardbowl, ich habe deinen Namen verwechselt mit einem anderen Forumsmitglied. Nichts für Ungut, war mein Versehen :knie nieder:

    Gruss bricoleur

  • die echte SMR war schon wirklich ein toller Entwurf von KTM. Vor allem wenn man bedenkt wie gering der Aufpreis für eine R damals war.