Display defekt/dunkel

• Nur der Vollständigkeit wegen: bei meiner 890 R ist gestern bei 30Grad auf der Autobahn auch das Display ausgefallen. Genau wie oben beschrieben. Nach Zündung aus/ an funktionierte es wieder.

Bis dahin 23 Tkm ohne Probleme aber mit viel Spaß! ??

• Feature! sage ich dazu :grins:

Letztes Wochenende bei mir am Stilferjoch auch beim ersten Startversuch - AUS/AN - wieder da.

Lieben heißt auch Leiden (KTM wird zum echten Italiener)

• Hallo,

wollte das Thema mal aufleben lassen, da bei mir die letzten Tage beim Einschalten der Zündung auch aus geblieben ist.
    Hab eine 890 R BJ'23 mit aktuell 7000km.
    Wenn ich die Zündung ausschalte und wieder ein ist es wieder da. Ab und zu auch erst beim 2. Mal.

Hat mittlerweile jemand hier das Problem auch noch? Evtl. eine Lösung?

VG Klaus

Leiðin er markmiðið.
    1988 - Suzuki 250 X7
    2015 - Suzuki 1200S Bandit
    2017 - KTM 1050

2024 - KTM 890 Adventure R

• Prüfe doch mal die Sicherung die für das Kombiinstrument zuständig ist. Bei mir an der 890 Adv ist das Sicherung 5. An diesem Kreis liegen auch Bremslicht und Hupe. Wenn das Instrument ausgefallen ist: funktionieren Bremslicht und Hupe noch?

Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

• Heute bei gut 20.000km zum 2. Mal Display während der Fahrt finster, Zündung an/aus hat wieder geholfen.

Bei mir trat das mit meiner '22er 890er nach ca. 22 tkm kürzlich bei einer Nachtfahrt und Dunkelheit im Wald auf.

Als ich zuhause nach der Ankunft die Zündung neu startete, ging es wieder und war bisher ein einmaliger Vorfall.

Ich wünsche euch allzeit eine gute und sichere Fahrt, Grüße, Bernie. :wheelie: