RACEFOXX Schaltumkehradapter oder KTM SCHALT UMKEHRUNG 1290

  • Hallo an alle,

    ist evtl. eine dumme Frage, ich möchte eine Schaltumkehrung an der originalen Schaltung montieren.

    Meine Fragen passt auch die von KTM,

    Schalt Umkehrung 1290 SD-R/GT (ktmschnellversand.de) Artikel Nr: 61334930044?

    oder soll ich mit die Racefoxx holen?


    So wie es aussieht sind bei dem KTM Adapter Distanzhülsen dabei!


    Danke im Voraus, für euere Hilfe

  • Habe letzte Woche die von KTM montiert. Gute Anleitung, mit Distanzhülsen (ob die bei Racefoxx mit dabei sind, weiß ich nicht).

    WICHTIG: Die von KTM ist "nur" für die PP-Fußrastenanlage geeignet, nicht für die originale.

    Die von Racefoxx soll wohl auch für die Originalrastenanlage passen.


    Gruß

    Achim

  • Danke für die Antwort,

    von der Optik (KTM u. Racefoxx schauen ja fast gleich aus) her müsste doch die KTM auch an der Originalrasten passen!?

  • Ich hab vor drei Wochen die KTM Schaltumkehr an die originale Rastenanlage einer 1290 GT, 2021, angeschraubt. Dass passt. Ist zwar nur sehr wenig Luft, aber es passt.

    Honda NSR 125, Honda VFR RC24, Honda VFR RC46, BMW K1300R, BMW S1000R, BMW S1000RR, KTM 1290 Super Duke GT :sensationell:

  • Schau mal in der Anbauanleitung.

    Dort steht:

    HINWEIS:
    Die Schaltumlenkung ist nur in Verbindung mit der PowerParts Fußrastenanlage (61303937044) verwendbar.

    War auch schon Thema hier im Forum.

    Probiert habe ich das mit der Originalrastenanlage nicht. Evtl. ist das ja bei der GT auch anders?

    Wenig Luft ist bei mir auch gewesen. Musste das mit Unterlegscheiben ausgleichen. Lag vielleicht auch am speziellen Schalthebel mit verkürztem Schaltweg hier aus dem Forum.

    Viel Spaß beim Basteln (muss man bei einer KTM fast immer).

  • Bei der 3.0 funktioniert die schaltumkehr mit dem Originalen Fußrasten Problemlos! Man muß nur die schalt Stange ein bisschen verlängern! Wenn man die schaltstange in der original Länge lässt dann funktioniert es nicht weil der Schalthebel oben anschlägt!

  • Greif zu der von KTM. Ist ein Originalteil und da sind Hülsen usw. dabei.

    Bei Chinafoxx ... naja ...

    Aber die passt auch definitiv bei der Serien-Rastenanlage. Hatte ich auch verbaut, sowie jetzt an der Gilles Rastenanlage. Kein Problem. Muss vielleicht noch eine U-Scheibe dazwischen.

    :wheelie:

  • Ich habe die orignala Schaltumkehr von KTM an meiner SDR 2.0 schon seit 2 Jahren verbaut (orignale Fussrastenanlage). Funktioniert ohne Probleme.

    Instagram


    Youtube


    Kawasaki ZX-6R 636

    Suzuki GSX-R1000 K5

    Suzuki GSX-R1000 K5

    Ducati 1199 S

    Ducati 1299 S

    Ducati 1199 R SSTK (race)

    Ducati Monster 1200 S

    Ducati V4 (Race)

    KTM 1290 Super Duke R