Universal Abreißfolie

• Hallo,

bin gerade für drei Tage in der Eifel und der Mosel unterwegs. Am Tag fahre ich lieber als das ich Pause mache, deswegen komme ich aber nicht dazu mein Visier gescheit sauber zu machen.

Habt ihr eine Idee wie man den Selbstmörderfliegen Herr werden kann? Theoretisch ein anderes Windschild ja, ich möchte aber nichts deswegen umbauen. Gibt es vielleicht universal Abreissvisiere die man an allen Helmen befestigen kann?

Mfg Christian

• Ja schon, aber immer nur für bestimmte Helme. Habe aber rechts und links nichts zum befestigen beim Neotec 2.

Gibt ja so Verbotsschilder für Mücken, vielleicht hilft das :ja:

• Du solltest eventuell doch öfter mal eine Pause einlegen und das Visier putzen ??

Gruß Roger

• Bei neuen Displays sind doch oft Folien drauf, die sich selbst festsaugen und die sehr gut durchsichtig sind.

Sowas muß es doch auch als "Meterware" geben?

ciao Maris

• Sei nicht so pingelig!

Solange kein besonderes saftiges Exemplar darunter ist, kannst du doch zwischen den Leichen durchsehen.

Falls doch, lässt sich so etwas doch ganz leicht beim nächsten Tankstopp beheben, wenn du nicht ausschließlich bei Selbstbedienungstankstellen hältst.

Papierhandtuch kurz in den Scheibenwascheimer eintauchen und den Dreck wegmachen. Danach nochmal mit einem trockenen drüberwischen und gut ist.

Für besondere Notfälle führe ich so etwas mit: https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10004336

• Ich frage erst gar nicht, wo du dann die abgerissenen Visiere lässt, wenn Du schon keine Pausen machst. :rolleyes:

Bestimmt, beim Fahren die Jacke öffnen und den Fliegenbrei an die Brust schmieren ... und abends zu Hause entsorgen ... ja ja :achtung ironie:

Solche Kamikaze-Brummer gibt es doch immer, die das halbe Visier für sich einnehmen. Fahr ein Mal am Rapsfeld vorbei und du bist voll damit. Wenn es zu arg stört, halte ich an und mach die größte Sauerei weg. Das reicht. Fertig. Kostet kein Extrageld und ist schnell erledigt.

ready to chase :grins: