Kettensatz selber wechseln Garantie Problem?

  • Morgen, weiß jemand es mit der KTM Garantie Probleme gibt wenn man den Kettensatz selber wechselt?

    Ca. 22000 km drauf auf dem jetzigen Kettensatz ist aber noch nicht akut. Was schafft ihr damit? :Daumen hoch:

  • Die Kette ist ein Verschleißteil. Darauf gibt es keine Garantie.


    Wenn du bei der Montage der Kette einen Fehler machst und die Kette infolge reißt hast du auch keine Garantieleistungen zu erwarten.


    Zwischen Garantieanspruch und selber montierter Kette darf es keinen kausalen Zusammenhang geben. Ganz einfach.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Meine Kette ist noch die Erste mit 46700KM auf der Uhr. Sie ist aber schon ziemlich lang und wird demnächst getauscht. Ich fahre allerdings mit einen elektronischen Kettenöler. Beim neuen Kettensatz habe ich mich letztendlich doch nicht für ein 15er Ritzel entschieden, sondern für ein 46er Kettenrad, da ich doch viel auf der Straße unterwegs bin und die meisten Haarnadelkurven eh in 2. Gang gehen. Wird natürlich selbst getauscht.

    Weiterdenken statt Querdenken

    Einmal editiert, zuletzt von sigi1995 ()

  • Alle Defekte die im Zusammenhang mit selbst durchgeführten Arbeiten stehen könnten im Garantiefall kritisch sein.

    Alles Andere wohl eher nicht !?

    Ich wechsel selber, was ich kann, ausser bei den Flüssigkeiten. Nicht weil ich nicht kann, aber da geh ich lieber auf Nummer sicher.


    Gruß N

    So isses un so war's auch früher, wenn's klopft, steht einer vor der Tür. :amen:

  • Ich hab gleich nach der Auslieferung selbst auf Supersprox und DID gewechselt. Hat in zwei Jahren weder meinen Händler noch KTM in irgendeiner Form interessiert. Garantie gibt's halt keine bei Eigenleistung.