Problem mit Constands Zentralständer

  • Die Hülse ist unten nicht zu kurz, beim montieren vom Ständer an das Motorrad musst du es leicht kippen das die Aufnahme drauf geht, geht nicht im graden Winkel

  • Hast du dir meine Bilder überhaupt angeguckt?

    Da ist nur die Platte ohne den Ständer und wenn ich die oben platziere, ist unten die Hülse zu kurz, das hat mit dem Ständer an sich erst mal überhaupt nichts zu tun, es passt schon nicht, wenn ich die Platte allein nehme.

  • Evtl. Ja so gewollt. Um z.B eine gewisse Verkantung zu erzwingen.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Dann lege doch erstmal alles an, bevor du die Sachen an der Platte fest schraubst.

    Ja hab mir die Bilder angeschaut, das Problem wo du hast, hatten die im anderen Beitrag teils auch.


    Ich hab’s als Frau ja auch hin bekommen.

  • Aber was soll sich denn dadurch ändern?

    Wenn ich drei Unterlegscheiben drunter packe oder die Hülse nicht komplett drauf schraube, dann passt es ja.

    Ich habe das mittlerweile etliche Male auseinander gehabt und angefangen zu verschrauben, wenn alles dran steckt auch in unterschiedlicher Reihenfolge, es ändert sich aber nichts.

    Kannst du mir eventuell mal deine Hülse ausmessen bitte?

    Wie lang die von der Platte absteht, wenn sie verbaut ist?

  • So, hab jetzt meinen auch zusammengebaut.


    Die Adapterplatte passt. Musste die untere Buchse aber zweimal festmachen, da sie das erste mal etwas verrutscht ist beim festziehen.

    Auch war es nicht nötig das Langloch zu erweitern.

    Den schrägen Turm habe ich maximal gerade verschraubt. (Kann man unten mit ner großen Madenschraube einstellen, da untere Schrauben in Langlöchern sitzen)


    Für mich alles bestens. Für den Preis passt das perfekt.


    archeon: mach mal die untere Buchse locker und steck die Platte dann wieder drauf. Sieht ein wenig aus, als passt so die Buchse nicht perfekt.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Ich habe sie schon 5x locker und fest gemacht, dadurch wird sie irgendwie nicht länger :lautlach:

    Oder wir reden hier alle völlig aneinander vorbei oder ich bin tatsächlich völlig blöde :grins:

    Kann mir mal bitte jemand ausmessen, wie lang die untere Buchse, die über die Mutter kommt, im Gesamten ist?

  • Hab mich jetzt noch mal durch die Garage gewühlt.


    Von der Platte bis zur Kante sind es 25mm!

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Gut, dann bin ich scheinbar offiziell tatsächlich zu doof, bei mir ist es das gleiche Maß.

    Dann muss ich mal in Ruhe gucken was da vielleicht oben bei dem Bolzen falsch sein könnte, dass der eventuell zu weit raus steht.

  • Am Constands von Celilady habe ich den "Tower" in der Aufnahme unten soweit gekippt, bis das Motorrad gerade im Ständer hängt, somit passt dann auch unten das Stück über die Mutter, was bei dir beim normalen Ranhalten nicht drauf geht.

    Bei ihr ist das Teil mit dem Gleitstück und Hebel quasi 5° gekippt, dass das Motorrad selbst gerade drauf ist.


    Aber berichte mal was Motea dazu schreibt! :ja:


    LG Alex

  • Bei mir lies sich die Platte im nicht verschraubten ZUstand ganz draf Schieben.

    Durch den Oberen Bolzen ist das Kippen ja relativ begrenzt. Genauso wie weit sich die Platte draufschieben lässt.

    Ich denke der Winkel ist nicht das Problem.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Die Buchse hatte ich ja schon.

    Den Bolzen kann ich dir erst am Wochenend messen.

    Bin unter der Woche nicht zu Hause.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Hatte beim Max2h genau das selbe Problem.

    Lösung große Unterlegscheiben und längere Schraube. Nun passt alles.


    Da der Rahmen der Duke 890 nicht der selbe wie der von der 790 ist, wird dieser dort etwas schmaler sein. Die Firmen machen sich leider nicht so richtig den Kopf bei Facelifts.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Da der Rahmen der Duke 890 nicht der selbe wie der von der 790 ist, wird dieser dort etwas schmaler sein. Die Firmen machen sich leider nicht so richtig den Kopf bei Facelifts.

    So weit ich weiß, ist der Rahmen der 890 schon der selbe nur der der 890R ist anders.

    Oder bin ich jetzt da falsch.

    Nur dass keine weiteren Missverständnisse aufkommen.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: