Kettenzustand ermitteln

• Da hat einer mächtig gepfuscht, als der Kettensatz neu kam.

Richtig. Ich nämlich als, ich während dem Studium kein Geld hatte und mir die neuen Muttern gespart habe.
    Die sind oval gedrückt, um die Vorspannung zu erhöhen. Somit aber Einweg Produkte. Habe gehofft mit Loctite wird das schon reichen.

Hat ja jetzt auch lange gehalten :prost:

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Sir_Maurice ()

• Richtig. Ich nämlich als, ich während dem Studium kein Geld hatte und mir die neuen Muttern gespart habe.
    Die sind oval gedrückt, um die Vorspannung zu erhöhen. Somit aber Einweg Produkte. Habe gehofft mit Loctite wird das schon reichen.

Hat ja jetzt auch lange gehalten :prost:

Denke nicht, dass es am Material liegt. Habe diese Muttern bei meiner RC8R noch nie ausgetauscht und es hat sich bisher dennoch keine davon gelockert. Drehmoment und Loctite waren vollkommen ausreichend.

• Nunja ich kann nur berichten, was ich gemacht habe. Drehmoment, Loctite und Sicherungslack. Sie sind jetzt jedenfalls lose.
    Habe neue Muttern bestellt und werde das Kit einfach neu machen. Dann hab ich auch mentale Ruhe.

• Das ist die Natur eines MANUELLEN Kettenölers. Ich will Öl, ich drehe, damit Öl kommt.

Und wann willst du Öl? :))
    Schätze, da hast du schon mal ne Sekundär-Baustelle gefunden.

Zu RK Ketten kann ich nix sagen und zu der Qualität der Muttern auch nicht -könnte mir aber denken, lose Muttern ergeben n recht diffuses Ketten-Abroll-Verhalten, was sicher nicht ohne Auswirkung auf deine Rollen hat. Ob da unsauber aufgebrachtes Loctite Schuld hat kann ich nicht sagen, meine aber, dass (zumindest) bei der MT-09 neulich keine neuen Muttern und auch kein Loctite zum Einsatz kamen. Allerdings frag ich mich, wie lange diese Muttern lose sind -hättste ja eigentlich verlieren müssen.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Öl will ich so alle 150 km.

Ich bin mir fast sicher, dass das System bei der mt09 auch ein anderes ist.

All zu lange können Sie noch nicht locker sein, wäre mir beim Kette putzen aufgefallen, auch wenn ich das nicht soooo oft gemacht habe.

Verlieren kann man die nicht so schnell, weil der Bolzen in der felge drin ist und iwann am Anschlag "raus geschraubt" ist.

Dann müsste sich der Bolzen gegen die Reibung im Loch weiter drehen und die Mutter raus schieben. Du kannst dir für besseres Verständnis ja mal die Explosions Zeichnung im spare Parts finder für die 950 SM anschauen.

• schrauben erneuern und gem handbuch verbauen

kette kannste noch drauf lassen, wichtig ist auf die Längung zu achten rund rum und gemäß Handbuch auf den restlichen Verschleiß achten, die Rollen lass sie rollen

ich habe den gleichen Öler wie du und bin jetzt bei 27000 km original kette

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Hmm also ich muss eh alles ausbauen. Dann mache ich den rotz eben neu, anstatt aß in 10tkm wieder alles abbauen zu müssen...

• Hmm also ich muss eh alles ausbauen. Dann mache ich den rotz eben neu, anstatt aß in 10tkm wieder alles abbauen zu müssen...

na dann,welche kette holste dir?

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• na dann,welche kette holste dir?

Habe jetzt hier eine did vx3 mit zf kettenrad und jt Ritzel :Daumen hoch:

Warte nur noch auf die Lieferung von ktmschnellversand für die Muttern und ein paar andere Kleinigkeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Sir_Maurice ()

• Die Gleitschiene habe ich jetzt nicht mit bestellt, oder ist das ein Muss?

ist da auch so eine Verschleiß Anzeige wie bei den großen?