Pulverlack auf Fußrastenanlage entfernen

  • Hallo Zusammen,


    bei meiner 690er SMC-R hat der Vorbesitzer die Fußrastenanlage schwarz gepulvert, allerdings nicht sonderlich schön und vermackt. Daher die Frage wie kann ich diese wieder in den orignalen Zustand versetzen? Strahlen, chemisch entlacken?

    Möchte verhindern, dass der original "Lack/Material" nicht beschädigt wird.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Möchte verhindern, dass der original "Lack/Material" nicht beschädigt wird.

    Ja, nee ...ist klar. So langsam glaube ich wirklich, ich bin auf'm Mond! :crazy:

  • die wirst nur noch metallisch blank bekommen und dann wieder entsprechend behandeln nach geschmack.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • OK, gut. aber ich bin mir nicht sicher wie die von Werk behandlet sind. Die Fußrasten selsbt sehen zum Beispiel einfach blank aus.

  • Warum ist dir das so wichtig? Wenn du unbedingt sie wie Orginal aussehen lassen willst, dann kannst du sie glasperlenstrahlen und vllt noch mit Klarlack lackieren

  • Gepulverte Teile zu strahlen ist ne Sau Arbeit. Aber wenn du Sie Original haben willst dann wirst du ums Strahlen nicht rumkommen, evtl dann in Silber beschichten lassen. Oder 260 Euro für 2 Neue Fußrastenträger ausgeben :D

    Letz Fetz! :crazy: