Duke 390 2022 Kennzeichenhalten. Was könnt ihr mir Empfehlen?

  • Guten Tag, Ich habe mir eine Duke 390 2022 bestellt. Möchte den Kennzeichenhalter selber wechseln. Leider finde ich im Internet oft nur Kennzeichenhalter für Duke 2021 etc. Könnt ihr mir was für die 2022 empfehlen? Danke Im Voraus!

    • Hilfreich

    Hi, also ich kann dir den Kennzeichenhalter von R&G empfehlen.

    Habe ich selber erst auf meine 125er BJ. 2022 montiert. Da gibt’s so weit ich weiß keinen Unterschied zwischen der 125er und der 390er. Der Abstand zwischen den Blinkern passt auch. Aber ich muss dazu sagen dass ich die Originale Beleuchtung wieder verbaut habe. Die Kennzeichenbeleuchtung von R&G (ist dabei), hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Deswegen habe ich einfach 2 neue Löcher in den R&G Halter gebohrt und jetzt ist auch die Originale Kennzeichenbeleuchtung am R&G Halter.

    Die Passgenauigkeit ist auch sehr gut bei R&G.

  • An die 22er Version passen alle Teile die für die 2017er gedacht sind. Ist alles gleich.

    Nur bei Auspuff sachen muss du auf Euro5 Freigabe achten.


    Bei den Kennzeichen Haltern hab ich mehr drauf geachtet welche Blinker Montage vorhanden ist (Original oder zubehör Blinker ) und ob es wechselbare Adapter platten für die Blinkeraufnahme gibt

  • Okay danke für die Tipps erstmal. Wie sieht das aus mit Reflektor? Brauch man den beim Nummernschild? Ist der bei R&G dabei? Wo habt ihr eure Kennzeichenhalter bestellt? Danke für euere Hilfe!

  • Also beim R&G ist ein kleiner runder Reflektor dabei, aber ich habe mich für den eckigen Standard Reflektor entschieden der Serienmäßig drauf ist.

  • Leider nur von der Unterseite

    Eventuell ist der Winkel des Kennzeichens so wie es auf dem Foto aussieht außerhalb dem erlaubten. Das sollte zumindest erwähnt werden, falls der Themenstarter Wert auf STVZO Konformität Wert legt.

  • Habe bei der 390'er und 125'er den R&G mit dem Shin Yo Reflektor von POLO verbaut. Der Winkel zur waagerechten passt optimal und sieht stimmig aus.

    the second place is the first loser

  • Eventuell ist der Winkel des Kennzeichens so wie es auf dem Foto aussieht außerhalb dem erlaubten...

    Mein R&G hatte serienmäßig ca. 45 Grad. Habe ihn dann auf ca. 30 Grad vom Händler umbiegen lassen. Hab die Version mit dem breiten Blinkerabstand.

  • Hab auch lange recherchiert bis ich das gefunden habe was richtig gut aussieht und von Qualität ist. Finde den Kennzeichenhalten von Highsider am besten.Winkel kann man beliebig einstellen, aber gleich vorweg: mit den vorgeschriebenen 30° wird jeder Kennzeichenhalter beschissen aussehen.


    kzh_bundle_stix.jpg

  • Ich hatte auch erst einen kurzen Halter aus dem Zubehör dran. Sieht besser aus weil es nicht so ein Bürzel ist, der hinten raus steht. Aber es sieht halt nicht original aus. Daher habe ich den originalen Bürzel wie einige anderen auch, um knapp 10cm gekürzt und beim anschweißen den Winkel verändert. Die 30 Grad des Nummernschildes muss ich noch genau einstellen, passt aber fast schon.

  • Ich habe mich lange mit nichts zufrieden gegeben

    1.original Zubehör 93008915044

    2. original kürzer gemacht

    3. Tail Tidy PREMIUM for KTM Duke 125 / 250 / 390 :Daumen hoch:

    neue Blinker wurden auch bestellt 64114937066

    Fotos folgen wenn alles zusammengeschraubt ist

    Ich hoffe, dass ich endlich das gefunden habe, was mir endgültig gefällt.