Faltstuhl für Unterwegs

  • Bei den aktuellen Temps, so um und deutlich über 30 Karat, wär s schon geil unterwegs mal ne Runde im Schatten zu chillen und sich dabei ned grad in Zeckenrevieren zu rekeln, also ne Etage höher, mit ner hohen Lehne.

    Jemand ne Empfehlung fürn Klappstuhl, der möglichst breit, hoch und trotz kleinem Packmaß 90-100kg stemmt? :peace:


    Hab Jetzt diese 2 im Aug:


    Helinox Chair Two | Der aus dem Original entwickelte Chair Two leicht und gut verstaubar und bietet mit Seiner verlängerten Rückenlehne eine zusätzliche Unterstützung (Black + Pockets)
    Der Helinox Chair Two ist ein extra leichter, faltbarer Campingstuhl mit hoher Lehne für besonderen Komfort den ganzen Tag. Er hat eine hohe Lehne für…
    www.amazon.de


    ATEPA Campingstuhl Chair Klappstuhl mit hoher Rückenlehne Kompakt Ultraleicht mit Tragetasche für Camping Wandern Strand Fischen Outdoor Max Hold bis 120 kg
    Produktbeschreibung: ATEPA Camping Chair Klappstuhl mit hoher Rückenlehne, leicht zu tragen, bequem und tragbar, robust und langlebig, stabil, maximaler Halt…
    www.amazon.de

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • kt-shifter

    Hat den Titel des Themas von „Liegestuhl für Unterwegs“ zu „Faltstuhl für Unterwegs“ geändert.
  • Und heut isser gekommen.

    Aufbau: top

    Stabilität: top

    Sitzhöhe bei 1,94: ok

    Liegeschräge: nicht ausreichend.

    Wird unter die vorderen Beine was ca. 8cm hohes gepackt, verwandelt sich das Teil dann aber doch innen akzeptablen Liegestuhl :)

    Perfekt wärs, die Gummistopfen rauszuziehen und ne kurze Verlängerung in die vorderen Beine zu stecken. Leider sitzen die Gummipröppel bombenfest. Naja. Oder auch nicht leider, mer willse ja auch ned verliern. Wenn ich die Stiefel auszieh und die Stuhlbeine reinstell wirds zumindest schon fast hoch genuch :grins:


    Die Werbeaussage „so groß wie n Laib Brot“ gilt ned für meine Brote, die sind nur 750gr. Die meinen mehr so zweieinhalb kilo Oschis :staun: Wobei der Stuhl das mit 1198gr inkl. Hülle natürlich nicht annähernd wiegt.

    Aber in Tankrucksack packen funzt definitiv ned.


    Da ich ne Solositzbank fahr, muss die Aufschnallstelle jezz erstmal gefunden werden.


    Naja, wird schon. Packtaschen will ich allerdings vermeiden. Vlt. vorn quer an die USD? :lautlach:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Aber in edlem grau-orange. Der one ist aber ein Wackelding. Trotz Netzboden unter den Füßen taucht er auf Waldboden nix.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Da werden über leichte und noch leichtere Motorräder nahezu philosophische Abhandlungen zum Besten gegeben - und jetzt diskutieren wir über Klappstühle!

    Ich brech zusammen :lautlach:

    Gruß aus Nordhessen


    Matowo :winke:

  • Zusammenbrechen tun die Klappstühle hoffentlich nicht.


    Während du dein Knochensystem vlt. mal auf Sollbruchstellen untersuchen lassen solltest:


    1200 Gr. bewirken weder bei bikes mit 240 noch 190kg mehr als 1,5 Liter unverbranntem Sprit. Für mich, der sich bei >30 Karat 5x im Jahr auf ner Tour gechillt innen Wald setzen will der lächerlicheste Einwand eines @-Fahrers seit langem. :gute besserung:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif