Motor Geräusche

  • Hallo, ich bin ganz neu hier und habe direkt eine frage, da ich erst vor kurzem meine Führerschein gemacht habe und auch erst ein paar Tage mein Motorrad haben ist mir beim Fahren ein Geräusch aufgefallen :rolleyes: ,

    Es hört sich an wie ein Rauschen was auftritt wenn der Motor warm ist und ich glaube es ist nicht der Lüfter man hört es sehr gut wenn man langsam fährt und die Geschwindigkeit hält.

    Aber auch nur wenn ich mein Helm öffne :ja:


    Ich kenne mich leider nicht Motorrädern aus bin bis jetzt immer nur schön mit dem Auto gefahren. :ja:


    Ich habe ein Video gemacht es würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, habe meine jetzt auch erst seit letztem Jahr, aber höre da auch nichts auffälliges. Wie viele km hast du schon drauf? Ist genug Öl drauf?

    Ich würde mich nicht zu sehr darauf konzentrieren, dann hört man Geräusche nur noch intensiver. Fahr doch einfach zum Händler deines Vertrauens und lass den Probe fahren.

  • Okay, das ist gut zuhören :ja:.

    Ich habe jetzt grade erst knapp über 200km drauf .

    Öl und Wasser hat sie genug, sie ist auch mein erstes Motorrad von daher habe ich keine Erfahrung was richtige und falsch an der Geräuschkulisse :nein: ist halt alles etwas lauter als im Auto :grins:

  • Ich kenne das auch mit den Geräuschen. Je mehr man sich darauf konzentriert, desto mehr Geräusche höre ich. Die Kleine macht halt viele Geräusche, das ist normal. Die Geräusche verändern sich auch je nach Motor und Außentemperatur.

    Alles normal.