Rost an der Stoßdämpferfeder - 701 SM (2017)

  • Habe festgestellt, dass ich an der obersten Windung Rost an der Stoßdämpferfeder habe. Sollte man die Feder bei der nächsten Inspektion tauschen lassen?


    Diese "Problematik" scheint ja nicht unüblich an der 690/701 zu sein. Daher hätte man mit einer neuen Feder in 2-3 Jahren wieder das selbe Problem :denk: Denke zwar, dass der Mackel eher kosmetischer Natur ist, aber wenn man erst einmal davon weiß, schaut man halt auch immer hin :traurig:


    img_20220703_18103331jbh.jpg

  • Das ist Kosmetisch. Ist bei meiner Adventure seit 20 Jahren.

    Kein Problem.

    Die Pulverbeschichtung platzt halt in dem Bereich irgendwann ab.

  • Sollte man das zumindest konservieren oder so lassen? Hatte diesbezüglich etwas FluidFilm draufgesprüht. Schütz zwar vor weiterer Korrosion, scheint aber auch Schmutz anzuziehen.

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Rost an der Stoßdämpferfeder“ zu „Rost an der Stoßdämpferfeder - 701 SM (2017)“ geändert.
  • Habe auch schon darüber nachgedacht, einfach etwas weißes Hammerit drüberzusprühen. Bloß der Farbnebel trifft dann bestimmt auch die Kolbenstange vom Stoßdämpfer, was sicher nicht so gut wäre. Aber wie ich hier so sehe, scheint das Problem nicht unüblich zu sein.

  • Hab mir das mal grob angesehen. Ist eine ziemliche Fummelarbeit da ranzukommen. Werde wohl etwas Hammerit auf ein Q-tip sprühen und die Roststellen damit abtupfen.