Geht beim fahren aus - Enduro R (2016)

  • Servus zusammen,


    Die Problematik sieht wie folgend aus.


    Ich fahre und die KTM 690 enduro bj2016 (11800km) und sie geht einfach aus. Auf dem Display wird kein fehler angezeigt und es leuchtet alles wie normal. Wenn ich dann stehe und den E start betättige springt sie sofort an lege ich dann einen Gang ein dann geht sie sofort aus obwohl der Seitenständer oben ist.


    Dies passierte das erste Mal nach 250 km Regen Fahrt danach immer nach so 15 min nach Beginn der Fahrt.


    Ich hoffe ich war präzise genug und freue mich auf eure Mithilfe.


    Mfg René

  • Hab mor jetzt einen neuen seitenständer gekauft und werd den dann mal neu verkabeln.


    Kann es sein das Dreck den seitenständer sensor beeinträchtigt.?


    Danke für die Hilfe

  • Hab mor jetzt einen neuen seitenständer gekauft und werd den dann mal neu verkabeln.

    Den Schalter (Sensor) meinst?!

    Es ist auch gerne mal ein Kabel im Kabelbaum, vielleicht in dem Fall von Sensor oder seinem Stecker zum Steuergerät.

    ... Kann es sein das Dreck den seitenständer sensor beeinträchtigt.?...

    Selber noch nicht erlebt, meine aber, es schon gelesen zu haben.

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Den Schalter (Sensor) meinst?!

    Es ist auch gerne mal ein Kabel im Kabelbaum, vielleicht in dem Fall von Sensor oder seinem Stecker zum Steuergerät.

    Selber noch nicht erlebt, meine aber, es schon gelesen zu haben.

    Ja genau den schalter meine ich. Ich danke mal für die Tipps.

  • Kann es sein das Dreck den seitenständer sensor beeinträchtigt.?

    Ich hatte das bisher einmal nach einer Fahrt durch Matsch. Hab dann den Sensor und das Gegenstück am Ständer sauber gemacht und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

  • Ich hatte das bisher einmal nach einer Fahrt durch Matsch. Hab dann den Sensor und das Gegenstück am Ständer sauber gemacht und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

    Ja hab das gestern sehr ausgiebig geputzt und von fett befreit danach ist sie nicht mehr ausgegangen. Ganz traue ich dwm frieden noch nicht aner ich bleibe optimistisch ???

  • Trotzdem bei Gelegenheit alle Kabelverbindungen überprüfen.

    Die Masseverbindungen am Rahmen können auch Probleme machen.

    Hab ich alles gemacht und hab heite eine Gelände und Straßen Probefahrt gemacht. Es gab keine Probleme. Nehme mal an das ist ein gutes Zeichen ??


    Dank dir trotzdem für deine mithilfe.


    Grüße aus Tirol an dich

  • Grüße aus dem Unterland ins Oberland!

    wer später bremst ist länger schnell.