Schön und gut,
aber leider nur für die Sportmodelle!
Wobei es dies vermutlich auch für unsere @ gibt.
Hast du da evtl. auch eine Tabelle?
Die Linke zum Gruß
Schön und gut,
aber leider nur für die Sportmodelle!
Wobei es dies vermutlich auch für unsere @ gibt.
Hast du da evtl. auch eine Tabelle?
Die Linke zum Gruß
Screenshot_20220715-111144.pngScreenshot_20220715-111227.pngScreenshot_20220715-111557.png
Dein Ernst? SX 50? Das sind doch Kinderbikes.
Dein Ernst? SX 50? Das sind doch Kinderbikes.
nee das ist doch nur ein Beispiel dafür das unterschiede gibt
vielleicht solltest du einfach mal suchen wenn des brauchst
selbst ist der KTM Fahrer
aber vielleicht vielleicht schaust du mal auf deine Feder hinten da steht eine Nummer aus der kann man auslesen welcher Härte Grad das ist und Normalweise gibts eine Nummer härter und weicher
Hauptfeder (59) 180-205 Dämpfer weiß zb
Alles anzeigenSchön und gut,
aber leider nur für die Sportmodelle!
Wobei es dies vermutlich auch für unsere @ gibt.
Hast du da evtl. auch eine Tabelle?
Die Linke zum Gruß
das einzige was ich jetzt so auf der Stelle gefunden habe ist doch dieser Seite hier da kann man verschiedene Angaben eingeben und eine suchen
Z.B. SDR 3.0 R
Fahrwerksfedern sind auf 75-85 kg ausgelegt.
Und wenn man jenseits von 100 kg liegt dann ist es A. nicht komfortabel, B. auch nicht spurstabil und C. kostet es kräftig Reifenabrieb.
Alles was das Fahrwerk nicht verarbeiten kann geht auf die Reifenlebensdauer.
Ein E-Fahrwerk macht da keinen Unterschied. Basis auch hier sind die Federn.
Alles anzeigenZ.B. SDR 3.0 R
Fahrwerksfedern sind auf 75-85 kg ausgelegt.
Und wenn man jenseits von 100 kg liegt dann ist es A. nicht komfortabel, B. auch nicht spurstabil und C. kostet es kräftig Reifenabrieb.
Alles was das Fahrwerk nicht verarbeiten kann geht auf die Reifenlebensdauer.
Ein E-Fahrwerk macht da keinen Unterschied. Basis auch hier sind die Federn.
danke danke für deine Hilfe aber manche wollen es einfach nicht glauben vielleicht hilft da nur lesen z.B hier in dieser goldenen Fibel
Motorrad-Fahrwerke richtig abgestimmt: Tipps und Tricks vom Profi https://amzn.eu/d/4cHjVSr
Beratungsresistent und austherapiert.
und dabei sind wir noch nicht mal in das Eingemachte gegangen luftpolster verschiedene Öle
los brech Moment
Cartridgetausch
usw
aber vielleicht denken einige auch ich kann nur klug reden aber ich habe das gerade alles hinter mir für meine R1 die wurde eingeschickt und abgestimmt für die Rennstrecke, und zwar nicht nur die fahrwerkselemente sondern das gesamte Motorrad und ich wurde dazu natürlich vermessen und gewogen und dann wurde das alles schön auf mich eingestellt und siehe da das Fahrwerk ist ein ganz anderes es ist natürlich jetzt Brett hart für die Rennstrecke aber dafür sehr linear und entspricht genau dem Ansprechverhalten wie es sein sollte und auch das kann man sehr gut erkennen am Abrieb der Reifen
hier ist eine mit mehr N/mm
original sind bei der SAR 1290 bj 20
durchmesser 59; N/mm 180; Länge 205
der hier 190N/mm
Berechnungstool: Gabel und Stoßdämpfer Federrate nach Fahrergewicht
danke danke für deine Hilfe aber manche wollen es einfach nicht glauben vielleicht hilft da nur lesen z.B hier in dieser goldenen Fibel
Motorrad-Fahrwerke richtig abgestimmt: Tipps und Tricks vom Profi https://amzn.eu/d/4cHjVSr
Langsam, langsam!
Dass Fahrwerkseinstellung wichtig ist, ist unbestritten.
Aber bloß, weil ein zweiter jetzt die 75 kg nennt, wird aus einer Behauptung keine Tatsache. Ein Beleg ist das nicht.
Der durchschnittliche Österreicher wiegt sicher mehr als 75-85 kg mit Ausrüstung. Warum also sollte KTM das tun? Wäre das schlau, so schwache Federn zu verbauen?
Rudi, hast Du einen Beleg für’s Gegenteil?
Rudi, hast Du einen Beleg für’s Gegenteil?
Habe ich das Gegenteil behauptet? Nein!
Oder habe ich Fragen gestellt?
Lies doch dein Geschreibsel nochmals durch!
Du zweifelst doch daran und ob es schlau wäre, dass KTM solch schwache Federn verbauen würde.
Habe ich das Gegenteil behauptet? Nein!
Oder habe ich Fragen gestellt?
hast du eigentlich überhaupt schon was konstruktives hier geschrieben ?
nimm den verlinkten Rechner gebe die Daten ein und ein Gewicht 75 kg
als Ergebnis kommt die originale N/mm raus
hier an hand meiner Feder
Ähm, nochmal kurz zurück auf Anfang:
Man kann ernsthaft das Fb einer 1290 SAS nicht warten?
Ihr veräppelt mich, oder? Was kostet der Eimer nochmal neu?
hast du eigentlich überhaupt schon was konstruktives hier geschrieben
a) Willst du vom Thema ablenken?
b) Bisher hast du nur Behauptungen aufgestellt. Ist das konstruktiv?
c) Schon mal gehört, dass Fragen konstruktiv sein können?
a) Willst du vom Thema ablenken?
b) Bisher hast du nur Behauptungen aufgestellt. Ist das konstruktiv?
c) Schon mal gehört, dass Fragen konstruktiv sein können?
????
also das musst du mir jetzt persönliche erklären