Kraftstoff läuft aus 2 Gewindehülsen aus - Duke R (2016)

  • Aus meiner 690 Duke R 2016 ist der komplette Kraftstoff ausgelaufen. Es sind 2 Gewindehülsen kaputt anscheinend in der Werkstätte zu fest angezogen.

    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht die wieder einzukleben. Dann wäre die Frage was kann man da für einen verwenden (weil Benzin)


    Oder muss hier ein neuer Tank her?

  • Geh zur Werkstatt die das angerichtet hat und die sollen das lösen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Geh zur Werkstatt die das angerichtet hat und die sollen das lösen...

    Ne geht in keine Werkstatt mehr sonst ist das nächste kaputt das hat sonst Ende nie wenn man es nicht selbst macht.

    Und überhaupt hat sie dann sicher wieder einen neuen Kratzer wie jedesmal das nervt.


    So zum Beispiel das war die Werkstätte wie kann man nur so pfuschen.


    Also die Bilder sprechen für sich wieso mir jetzt der Benzin ausrinnt sicher angezogen bis es das Wasser rausgedrückt hat besser Benzin ^^

  • Dann würde ich über einen Anwalt einen Schadensersatz fordern und es in einer anderen Werkstatt machen lassen, oder selber machen.
    Nen Gutachter oder mindestens einen KOstenvoranschlag zur Behebung bräuchtest du aber

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hi,

    Solche Schäden auch immer an KTM melden.

    Angabe von Händler etc.

    Parallel an den zuständigen Gebietsleiter.

    Gruss

  • Okay vielen dank stimmt der passt dann leider nicht so einen hätte ich leider bekommen einen 2015 :(


    Dann werde ich am Sonntag mein Glück mal versuchen und das ganze mit Schweißnaht zu kleben wird spannend.

  • Ich hab meinen erst vorgestern geschweißt, der war auch an einer Gewindehülse undicht.


    Ich hab die Gewindehülse rausgeschnitten und den Tank an der undichten Stelle mit dem Lötkolben verschweißt. Anschließend die Gewindehülse mit flüssigem Kunststoff wieder eingesetzt.

    Bis jetzt ist er mal dicht, mal sehen ob er auch dicht bleibt :ja:

  • Ich hab meinen erst vorgestern geschweißt, der war auch an einer Gewindehülse undicht.


    Ich hab die Gewindehülse rausgeschnitten und den Tank an der undichten Stelle mit dem Lötkolben verschweißt. Anschließend die Gewindehülse mit flüssigem Kunststoff wieder eingesetzt.

    Bis jetzt ist er mal dicht, mal sehen ob er auch dicht bleibt :ja:

    Welchen flüssigen Kunststoff hast Du genau genommen? Ich hab hier auch noch eine einsame Hülse rumliegen...

  • Ich hab so Ski-Reparatursticks genommen, welche eigentlich zur reperatur des Kunststoffbelags sind, angezündet und reingetröpfelt.

    Musst nur aufpassen, wenn Benzin aus dem Überlauf kommt, dass du nicht die ganze Werkstatt in Brand setzt. :grins: