Tech Pack Einstellungen für Rennstrecke

  • Kurzhubgriff ist der erforderlich?

    Erforderlich ist das falsche Wort, ich bin der Meinung, das funktioniert einfach gut.


    Ich hatte bislang nur meine zwei kurzen Landstraßenfahrtage, also noch nichts gemerkt.


    Bislang kenne ich meinen Bedarf immer dann, wenn ich beim Zusammenbremsen und Runterschalten noch immer Gasweg über habe. Vielleicht habe ich ja geblippert :grins: und nichts gemerkt?

    Aus dem Teil werd ich nicht schlau, er endet aber mit einem Fragezeichen. Versuch das mal für Dumme anders auszudrücken, dann kann ich die Frage, falls den eine enthalten war, vielleicht beantworten.
    Vor allem, was meinst du mit "gemerkt"?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Erforderlich ist das falsche Wort, ich bin der Meinung, das funktioniert einfach gut.


    Aus dem Teil werd ich nicht schlau, er endet aber mit einem Fragezeichen. Versuch das mal für Dumme anders auszudrücken, dann kann ich die Frage, falls den eine enthalten war, vielleicht beantworten.
    Vor allem, was meinst du mit "gemerkt"?


    Mit den wenigen Landstrassenkilometern auf der 890 habe ich nicht gemerkt, dass der Gasweg zu lang ist. Dafür reicht in der Regel der Platz auf dem Land nicht, um ein paar Mal aus der Kurve oder Ecke mal die vollen auf den Tisch zu hauen und weiter durchzuladen.

    Daher andersherum, wenn ich nach was Fahrkilometern beim harten Ranfahren an eine Ecke, oder Stop, ich mit dem Ziehen der Kupplung noch Gas übrig habe, sprich ich habe nicht komplett zurückgerollt. Somit hätte ich beim Fahren ungemerkt leicht umgegriffen, was auch ein Zeichen für einen zu langen Gasweg wäre.

    Oder eben, ich hätte dauernd per Blipper runtergeschaltet, was aber im nachhinein auch keinen Sinn macht.


    Aber, nach zwei Tagen Rennstrecke weiss ich für mich, der Gasweg ist zu lang, ich muss viel zu weit drehen, wenn es mit Gas auf aus der Kurve raus soll. Demnach benötige ich einen Kurzhubgriff.


    Bleibt hier noch hinzuschreiben: 890 R, Cup 2 ohne Reifenwärmer,

    Slip 3,

    AWR aus,

    Gasgriff Road oder Sport


    Weiss jemand, wenn die TC Lampe kommt, ob geregelt wird? Oder arbeitet die Logik, Schlupf dann TC Lampe, je kleiner dabei Slip, desto weniger der Regeleingriff?

    Ich hatte jetzt nicht direkt das Gefühl, dass jemand hinten festhält, darum habe ich gar nicht daran gedacht auf Slip 2 zu gehen.

  • [..]

    Weiss jemand, wenn die TC Lampe kommt, ob geregelt wird? Oder arbeitet die Logik, Schlupf dann TC Lampe, je kleiner dabei Slip, desto weniger der Regeleingriff?

    Ich hatte jetzt nicht direkt das Gefühl, dass jemand hinten festhält, darum habe ich gar nicht daran gedacht auf Slip 2 zu gehen.

    ...jemand ahnungsvoll bzgl. der TC Lampe oder mit Feingefühl?

  • Als ich die 890R gekauft habe und wir als ersten Termin gleich in den Süden sollten, wollte ich unbedingt einen Testlauf am Anneau du Rhin absolvieren um sicher zu gehen dass alles läuft.


    Aufgezogen waren M9RR, also Luftdruck angepasst und ab auf meiner Hausstrecke im Sportmodus.

    Nach ein paar Runden fühlte ich mich so gut dass ich langsam sogar an den alten Treckerzeiten rankam, zumindest gefühlt.


    Dabei fiel mir ein orangenes Lämpchen auf, das immer an fast gleicher Stelle aufleuchtete. Dachte schon es gäbe Probleme, bis ich "Elektronikneuling" an die TC gedacht habe. Sie regelte immer in der Links vom Flic-Flac (den ich dank einer Einzelinstruktion mit Mathias Hoppe recht gut drauf habe), und ich bin heute noch überzeugt dass ich ohne TC irgendwann während des Turns sehr wahrscheinlich eine Riesenüberraschung in Form eines Rutschers oder schlimmer gehabt hätte.
    Dabei regelte diese auch so dass ich eigentlich auch nicht das Gefühl hatte dass jemand hinten festhielt.


    Vergleichbares dann bei Regen im Rainmodus in Alès. Die Elektronik hat mir den Spaßfaktor mit Sicherheit verfünffacht...
    Dort konnte man aber deutlich den Eingriff merken.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich komme noch einmal auf die ursprüngliche Frage für die SDR3 zurück, wie ich gelesen habe ging irgendwie alles auf die 890 über.


    Was für eine Slipeinstellung auf der Renne mit s22 ohne den letzten Bestzeitgedanken….mit bissl Sicherheitsreserve.


    Bzw was für ein Slip im Trackpack entspricht der Sporteinstellung, um von hier aus arbeiten zu können.


    Grüßle

    Einmal editiert, zuletzt von Zack ()