Tech Pack Einstellungen für Rennstrecke

  • Hallo zusammen

    Was für Einstellungen im Tech Pack verwendet ihr auf der Rennstreck als Setup?

  • Ich klinke mich mal ein und stelle die gleiche Frage für die 890R

    Meine Einstellungen kann ich jetzt nicht reinschreiben, ich kenne sie nicht auswendig :sehe sterne:  :crazy::lautlach:

    TC 4

    Gasannahme Road

    Rest muss ich nachschauen :sensationell:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich fahre mit diesem "Setup" auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke.

    Reifen hab ich Michelin Power 5 aufgezogen. :grins:

    BMW F800R

    KTM Duke 890R

  • Pooky1979 und er faehrt die 890R

    DonSchablon Ich empfand die Track Gasannahme bei meiner Probefahrt als quasi unfahrbar (zumindest in den Vogesen). Aber das ist natuerlich Geschmackssache

    Bin mal gespannt wie es sich auf der "Kartbahn" Chenevières naechste Woche faehrt...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Trackmode

    Gas: "Street"

    Slip: 1-3

    AWM: off (regelt zu früh)


    Gasannahme "Track" taugt mir überhaupt nicht, keine Ahnung welcher besoffene Praktikant das programmiert hat... ?‍♂️

    Beider der SDR ist "Track" wenigstens direkt, bei der 890er hat man den Eindruck, dass das Mopped selbst nicht so genau weiß, wann was passieren soll.


    Alcarras hatte ich ca. 1,5 Sekunden Differenz zwischen "Street" und "Track", zugunsten von "Street" !


    Gilt das für Slicks oder Strassenbereifung?

    Sowohl als auch mit Slicks bzw. Semislicks (Conti Race Attack) eher 1, mit Straßenreifen (Power Cup2, Sport Attack) oder bei Temperaturen unter 10° eher 2-3.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • AWM Off merk ich mir....

    Dann kommen vielleicht auch mal die Zeiten :grins:



    Zitat

    ...bei der 890er hat man den Eindruck, dass das Mopped selbst nicht so genau weiß, wann was passieren soll.


    Gedankengang in die gleiche Richtung fuer mich...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Ja du hast recht ich kann nur über die 890 R schreiben...hab wohl übersehen, dass der Thread ursprünglich für die SD ist! :rolleyes:


    Aber dennoch sehr interessant, denn ich kann eure Eindrücke mit der Gasannahme auf "Track" bei der 890 R überhaupt nicht nachvollziehen.

    Welches Modelljahr fahrt ihr denn? Meine ist 2020, vielleicht habens da irgend etwas geändert?


    Sonst macht es vielleicht noch einen Unterschied ob man auf der Straße oder der Rennstrecke unterwegs ist. Aber ich denke bei der Probefahrt warst du ja auch auf der Straße unterwegs.


    Werd aber die Tage mal da auch ein wenig herumexperimentieren mit den unterschiedlichen Gasannahmemodi.

    BMW F800R

    KTM Duke 890R

  • Na dann muss ich mich vielleicht nicht mehr ganz so häufig umdrehen ?


    *duck und weg*


    Sehen wir uns am 18.08. am ADR?

  • Na dann muss ich mich vielleicht nicht mehr ganz so häufig umdrehen ?


    *duck und weg*


    Sehen wir uns am 18.08. am ADR?

    Sagt der der nicht mehr vorbei kam "ohne asozial rein zu halten" :grins:



    Nope, 18.8. geht bei mir nicht.
    Bin in Schönöwiärö nächste Woche, dann Les Ecuyers am 9/10/11.9.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Sagt der der nicht mehr vorbei kam "ohne asozial rein zu halten" :grins:



    Nope, 18.8. geht bei mir nicht.
    Bin in Schönöwiärö nächste Woche, dann Les Ecuyers am 9/10/


    Soso. Hab ich gar nicht mitbekommen ?


    Ja schade. Das wäre noch mal schön gewesen. ☺️

  • Meine ist 2020,

    Unsere sind 2020 und 2021, beide fühlen sich gleich an.
    "Track" auf dem Track geht noch einigermaßen, aber auf der Landstraße finde ich das furchtbar.


    Die von meiner Frau hat jetzt einen Kurzhubgasgriff, der in Verbindung mit "Street" ist die perfekte Kombi (m.M.).

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • So, heute bin ich mal ein ganzes Stück lang im Trackmodus mit Gasannhame Street gefahren.


    Also selbstverständlich reicht das fürs Fahren auf der Straße auch vollkommen aus, keine Frage.


    Rein subjektiv kommt es mir allerdings ein wenig "untertourig" vor. Auch vom Sound her ist das ganze dann etwas "dumpfer".


    Aber eure Aussagen wie "unfahrbar" oder "das Ding wüßte nicht genau was wann passieren soll" kann ich wirklich nicht nachvollziehen! Vielleicht ist es auch Gewöhnungssache.


    Bei Street kann man natürlich viel beherzter am Hahn drehen - mir ist es so vorgekommen, als ob das Moped noch einen Augenblick innehält bevor die Leistung freigegeben wird. Bei Track kommt das sehr direkt und nahezu unverzögert. Da muss man etwas mehr dosieren und nicht "ruckartig" am Griff drehen. Vielleicht liegt es auch an der Fahrweise. Wenn ihr durch die Fahrten auf der Rennstrecke gewohnt seid eher fest am Hahn zu drehen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das ganze etwas unentspannt sein kann.


    Eine sensible Gashand will ich euch aber natürlich nicht absprechen! :grins:


    Ich denke, dass man sich wahrscheinlich einfach dran gewöhnen muss und dann ist das auch nicht mehr unfahrbar.

    Mir persönlich ist diese kleine Stück Brachialtät und Wahnsinn dann insgesamt doch ein wenig abgegangen. :lautlach:

    BMW F800R

    KTM Duke 890R

  • Ich denke, dass man sich wahrscheinlich einfach dran gewöhnen muss und dann ist das auch nicht mehr unfahrbar.

    Nicht unfahrbar, sondern diffus. Die Leistungsentfaltung bei "Track" ist nicht linear, was das Aufziehen in tiefen Schräglagen oder die Linienkorrektur in langen Kurven bei max. Schräglage zum Erlebnis werden lässt.

    Wie gesagt, 1,5 Sekunden schneller in Alcarras mit dem Street Mode, das sagt eigentlich schon alles ?‍♂️

    Ist mir schon klar, dass das auf der Straße eigentlich juck ist, da fährt sogar eine 1er Superduke ohne Modifikationen ganz passabel ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Na ja, bin die erste SD auch 20TKm auf der Straße gefahren, bevor es auf den Kringel ging... War absolut unspaßig. Nicht unfahbahr, aber mega nervig... Da ging's nur mit -1 am Ritzel.

    In die Richtung ging's mit dem Track Modus bei der 890R während der Probefahrt. Nach zwölf Kilometer hab ich umgeschaltet.


    Allerdings bin ich den noch nicht auf der Rennstrecke.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Nicht unfahrbar, sondern diffus. Die Leistungsentfaltung bei "Track" ist nicht linear, was das Aufziehen in tiefen Schräglagen oder die Linienkorrektur in langen Kurven bei max. Schräglage zum Erlebnis werden lässt.

    Wie gesagt, 1,5 Sekunden schneller in Alcarras mit dem Street Mode, das sagt eigentlich schon alles ?‍♂️

    Ist mir schon klar, dass das auf der Straße eigentlich juck ist, da fährt sogar eine 1er Superduke ohne Modifikationen ganz passabel ?

    Als Hobbylandstraßenfahrer mit gerade mal 6 Jahren Fahrerlaubnis geht das natürlich zu Tief in die Materie für mich. Unter diesen Gesichtspunkten betrachtet kann ich da nicht mitreden. :grins:



    Na ja, bin die erste SD auch 20TKm auf der Straße gefahren, bevor es auf den Kringel ging... War absolut unspaßig. Nicht unfahbahr, aber mega nervig... Da ging's nur mit -1 am Ritzel.

    In die Richtung ging's mit dem Track Modus bei der 890R während der Probefahrt. Nach zwölf Kilometer hab ich umgeschaltet.


    Allerdings bin ich den noch nicht auf der Rennstrecke.

    Ich fahr seit heuer übrigens auch -1 am Ritzel auf der 890 R! :zwinker:

    Bin aber auch letztes Jahr schon vorwiegend mit Track unterwegs gewesen.

    BMW F800R

    KTM Duke 890R

  • Bei -1 und AWM Off hält der Vorderreifen wahrscheinlich zwölfzig Saisons...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Bei -1 und AWM Off hält der Vorderreifen wahrscheinlich zwölfzig Saisons...

    Ja da hast du vollkommen recht!

    Dafür Hab ich heuer schon den 2. Hinterreifen (Michelin Power 5) aufgezogen. :lautlach:

    Allerdings hat der eh mehr als 5.000 km gehalten.

    BMW F800R

    KTM Duke 890R

  • Unsere sind 2020 und 2021, beide fühlen sich gleich an.
    "Track" auf dem Track geht noch einigermaßen, aber auf der Landstraße finde ich das furchtbar.


    Die von meiner Frau hat jetzt einen Kurzhubgasgriff, der in Verbindung mit "Street" ist die perfekte Kombi (m.M.).

    Kurzhubgriff ist der erforderlich? Ich hatte bislang nur meine zwei kurzen Landstraßenfahrtage, also noch nichts gemerkt.


    Bislang kenne ich meinen Bedarf immer dann, wenn ich beim Zusammenbremsen und Runterschalten noch immer Gasweg über habe. Vielleicht habe ich ja geblippert :grins: und nichts gemerkt?