Felge: Alternative Bezugsquelle gesucht - Duke (2016)

  • Hallo ich hätte eine Frage oder eine Bitte, weiß hier jemand wo ich eine Vorderfelge für meine Ktm Duke 690 Baujahr 2016 benötigen. Farbe ist mir wirklich egal, ich suche schon so lange und finde leider nirgendwo etwas. Ktm selber hat auch Lieferschwierigkeiten☹️☹️☹️ Bin dankbar für jeden Tipp :Daumen hoch:

  • Muss es eine Originalfelge sein oder würde auch ein Dritthersteller gehen?


    Haben die neuen GasGas Sumos dieselbe Felgen wie die Duke damals?


    Schau mal hier nach...

    GASGAS.SparePartsFinder


    76009001244C1 Front wheel cmpl. 3.5x17" black

    Ride hard or stay home :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Hatte meine LC4 auch von Behr auf Excel umgerüstet. Gibt es da nichts? Sollte besser, als Original sein. Leider nicht günstig.

    Threads dazu gibt es ja genug.

  • Hätte natürlich gern eine schwarze aber nehme jede Farbe, damit ich sie wieder fahren kann. Sollte es mich mal zu sehr stören, kann ich diese umlackieren:)

    Danke schaue mal auf den Link :ja:

    1. Facebook-Aufruf in entsprechenden KTM-Gruppen machen
    2. Such-Inserat hier im Forum platzieren
    3. GasGas-Händler wegen der Kompatibilität der Felge anfragen
    4. Alternativ alle KTM-Händler im Umkreis von 100 Km anrufen. Versicherungen bieten zudem regelmässig Unfallfahrzeuge den Händlern an.

    Viel Erfolg! :prost:

    Ride hard or stay home :driften:

    1. Facebook-Aufruf in entsprechenden KTM-Gruppen machen
    2. Such-Inserat hier im Forum platzieren
    3. GasGas-Händler wegen der Kompatibilität der Felge anfragen
    4. Alternativ alle KTM-Händler im Umkreis von 100 Km anrufen. Versicherungen bieten zudem regelmässig Unfallfahrzeuge den Händlern an.

    Viel Erfolg! :prost:

    5. Ebay Kleinanzeigen von Schlachtern, z. B. hier oder von Privat...

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Justy2

    Gussfelgen und Speichenfelgen sind dann doch noch was Anderes (Behr-> Excel)

    Ups, sorry! Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil..

    Habe nur Satz LC8 990 SMR Felgen (Guss, nicht Schmiede) im Keller, die passen wohl nicht.

    1. Facebook-Aufruf in entsprechenden KTM-Gruppen machen
    2. Such-Inserat hier im Forum platzieren
    3. GasGas-Händler wegen der Kompatibilität der Felge anfragen
    4. Alternativ alle KTM-Händler im Umkreis von 100 Km anrufen. Versicherungen bieten zudem regelmässig Unfallfahrzeuge den Händlern an.

    Viel Erfolg! :prost:

    Hi habe bisher alles gemacht, mein Händler und ich suchen schon länger. Weil Ktm nicht liefern kann.


    Nur mit den Versicherungen verstehe ich nicht so ganz wie das gehen soll? :denk:


    Danke für deine vielen Tipps :Daumen hoch:

  • ... Nur mit den Versicherungen verstehe ich nicht so ganz wie das gehen soll? :denk:...

    Wenn die Reparaturkosten für einen Unfallschaden an einem Motorrad höher sind als der Restwert der Karre, zahlt die Versicherung dem Geschädigten nur den Restwert. Dann gehört das Motorrad aber auch der Versicherung. Da die damit nix anfangen können, "versteigern" sie es. Dann kaufts entweder eine Werkstatt und richtet die wieder her oder eben ein "Schlachter" der sie zerlegt ggf dann die Teile verkauft.....

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Geht es hier um denselben Felgentyp?


    Ride hard or stay home :driften: