Springt nicht an - SMC-R

• Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche Besitzer einer KTM 690 smc r und habe jetzt schon ein Problem damit. Beim einschalten der Zündung hört man ja normaler weise ca 2 Sekunden lang die Kraftstoffpumpe, bei mir ist sie mittlerweile permanent zu hören und ich krieg den Motor auch nicht mehr gestartet. Da heute Samstag ist und der KTM Händler zu hat, dachte ich mir mal mein Problem hier zu teilen, in der Hoffnung jmd kann auf die Schnelle weiter helfen.

Anbei ein Video link damit ihr das mal hören könnt

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke im Voraus für Hilfe

Gruß

Ole

• Wenn die 2022er Benzinpumpe immer noch so funktioniert wie früher, macht deine wohl nicht mehr genug Druck. Weder für den Druckschalter kurz nach Zündung an noch für den Motor...

Gründe könnten sein (alles im Tank...):

• Pumpe hinüber (komisch bei einer neuen Karre)
    • Schlauch von der Pumpe gerutscht (noch nie gehört, dass das mal einer hatte...)
    • Loch in den Benzinfilter gerüttelt (schon gesehen aber auch erst nach ordentlich Laufleistung)

Auf mehr komm ich grad nicht. :gute besserung:

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

• Ich weiß nicht ob und wo der Druck gemessen wird, aber es könnten auch noch die Filter dicht sein. Einmal der Benzinfilter im Tank und dann gibt es noch das Filtersieb in der Benzinleitung unter der Airbox in dem Schnellkuppler.

Wäre allerdings ziemlich ungewöhnlich bei einem so neuen Motorrad, dass es schon dicht ist, es sei den es da jemand beim rumschrauben ordentlich rumgedreckelt oder mal irgend ein schlonz getankt (z.B aus rostigem Kanister oder so)....

KTM 690 SMC R (2019)

• Das "surren" macht meine auch immer wenn Zündung an ist.

Vlt was ganz banales...

Killschalter oder Gang drin?

• Siciliano

Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Sorry falls dumme Frage, aber dreht der Anlasser überhaupt? Batteriespannung gemessen? Irgendwelche Codes im Display?

Bist vermutlich nicht eingerichtet, aber am einfachsten und schnellsten wäre es den Fehlerspeicher auszulesen. Vielleicht findest du jemanden in deiner Wohngegend, der das kann?

Ride hard or stay home :driften:

• Also meine Klingt auch genau so, wenn die Zündung an ist...

2022er?

Das "surren" macht meine auch immer wenn Zündung an ist.

Vlt was ganz banales...

Killschalter oder Gang drin?

Kramuri , KoarlTrittMit hört man bei euren auch die Benzinpumpe kurz laufen und dann geht sie aus?

Und dann surrt noch irgendwas anderes weiter? Die Drosselklappe?

Immerhin hat es sich bei ole___ wohl früher anders angehört als aktuell ....

... Beim einschalten der Zündung hört man ja normaler weise ca 2 Sekunden lang die Kraftstoffpumpe, bei mir ist sie mittlerweile permanent zu hören...

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

• Sorry, war unterwegs...

21er auch bei mir. Ja, wenn man genau hinhört, hört man die Pumpe kurz am Anfang, dann durchgehend das elektronische Fiepen.

Danke & Gruss