Wo befindet sich der Öl-Einfüllstutzen? 1290 SAS (2022)

  • Mods:

    ich würde meinen andere haben für derartige post schon mal eine länger dauernde fahrzeit geschenkt bekommen! sollte dies nicht auch hier gelten?, zumal der te seine show bereits mehrfach abzieht!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Vorschlag: Auspufföffnung geht zwar, ist aber in der Tat eher unbrauchbar.

    Also wenn ich mir das so mal überlege, wenn ich genug Öl in den Auspuff leere so läuft dieses auch irgendwann mal ans richtige Ort :lautlach: :lol: :grins:

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Und da braucht so mancher auch über BMW nicht zu meckern. Die GSn sind nicht ohne Grund die meistgebauten, meistverkauften und die Motorräder mit den höchsten Zulassungszahlen. Das hat durchaus einen Grund wo man nicht lange rumeiern und rumheulen muss.


    Aber da sollte man sich noch ein wenig als KTM hinter BMW verstecken und vielleicht eher "lernen" als bewährte Technik zu kritisieren. Und Mopedfahrer die den Unterschied nicht kennen - einfach nicht anworten. Da muss dann bisserl mehr Erfahrung gesammelt werden. Man sieht ja auch, dass die einfachsten Fragen im Forum hier nicht beantwortet werden können, anstelle dessen fängt man an sich irgendwas auszudenken oder zu fantasieren oder oder oder

    Nach einen herrlichen Sonntag ein Garagenbier! :prost: ...und dann lese ich so'n Schwachsinn!


    #Kuh3

    Du hast dich mit dem Geschriebenen selbst enttarnt!


    ...bin damit fertig! (Mehr von meiner Zeit bekommst Du nicht!) :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Und da braucht so mancher auch über BMW nicht zu meckern. Die GSn sind nicht ohne Grund die meistgebauten, meistverkauften und die Motorräder mit den höchsten Zulassungszahlen.

    (Zitat Motorrad:)Mit 194.261 verkauften Motorrädernin 2021 gehören die Bayern aber international gesehen immer noch zu den kleineren Playern.....

    oder:

    (Zitat Motorrad:)..... 2021 insgesamt 332.881 Motorräder verteilt über die Marken KTM, Husqvarna, GasGas.


    Die GS ist m.M. nach ein deutsches Phänomen. Wie eben auch mal der Golf oder so. Langweilig, total überbewertet aber von BMW (VW) prima in Scene gesetzt. Gratulation an BMW solch eine (für mich) Möhre in D mit solch einem Image zu promoten. Ich pers. hatte schon 6 BMW´s. auch GSén und alle 6 gingen wegen ernster Mängel zurück.

  • .

    16 Mal editiert, zuletzt von Kuh3 ()

  • jeder sollte das fahren was ihm gefällt und da ist es doch völlig egal wer was wieviel verkauft hat

    bei Porsche und Ferrari ist das auch egal gegenüber BMW und VW

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich hab noch nie außerhalb eines Service an diversen Katn Öl nachfüllen müssen. Sind - verteilt auf 4 Kürbisse - sicher 100 bis 110tkm.


    @Kuh3 Tu dir und uns was gutes und kauf dir wieder eine GS. Besser heute wie morgen

  • @Kuh3 Kannst du sehen, wie du willst. Aber wenn ich alles, was wir so ausgetauscht haben, betrachte, bist du deutlich mehr auf der GS-Seite wie beim Kürbis angesiedelt. Und von daher wird die Katn ein Behelf bleiben. Weil nach deinen eigenen Worten in einen Fred eine GS in deiner Wunschkonfiguration nicht zeitnah erhältlich war. Und du deshalb die Katn genommen hast. Sozusagen als Notlösung. Damit wirst du immer hadern. Denn irgendwo ganz weit hinten sitzt ein Teufelchen und flüstert dir das immer wieder ein.


    Kenn ich von mir selber. Sonst hätte ich rein zum längeren Testen vielleicht schon eine GS in der Garage gehabt. Aber der Wertverlust für das zurück wechseln zur Katn ist mir das nicht wert. Da kauf ich mir lieber noch ein weiteres Jagdgewehr für das Geld.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Wheelgunner ()