Bluetooth-Verbindungen

  • Hallo Zusammen,
    ich lese hier im Forum schon lange Zeit mit und habe schon etliches an Tipps und Tricks gefunden. Leider noch nicht zu meinem aktuellen "Problem". Ich habe mir gerade ein Packtalk Bold von Cardo gekauft und komme da nicht so recht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :grins:

    Aktuell habe ich folgende Verbindungen hergestellt, was auch super funktioniert:

    1. Handy (Samsung A52) >> KTM Handy

    2. KTM Headset >> Cardo Telefon 1

    3. Garmin zumo396 >> Cardo Telefon 2


    Wie gesagt, es funktioniert alles inklusive telefonieren, Musik(steuerung),... Das zumo ist nicht immer mit dabei und müsste auch nicht zwangsweise mit dem Headset verbunden sein (habe die Audioausgabe im Auto auch meist deaktiviert).


    Zu meinem eigentlichen Problem... ich kann, so wie alles gekoppelt ist, vom Handy aus nicht über die App auf das Cardo zugreifen, was aber für Einstellungen, Verbindungen mit anderen Teilnehmern,... brauchbar wäre.


    Wie habt ihr gekoppelt? Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

  • du meinst die Cardo App findet auf deinem Handy nicht die Verbindung zu deinem Cardo Gerät richtig?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • du meinst die Cardo App findet auf deinem Handy nicht die Verbindung zu deinem Cardo Gerät richtig?

    So kann man es auch sagen. Das Handy ist ja nicht direkt mit dem Cardo sonder über die KTM verbunden

  • So kann man es auch sagen. Das Handy ist ja nicht direkt mit dem Cardo sonder über die KTM verbunden

    ok das habe nicht mehr da die KTM das Cardo total blockt und kaum das handy dazu nimmt wieder bei Neustart und das cardo nicht sauber imB.T. mit der KTM funktioniert,

    alles funktioniert beim ersten koppeln aber wenn du alles aus machst und wieder automatisch verbinden soll verbindet es sich auch alles aber trotzdem spinnt das Cardo rum mit der Musik start , verbinden mit anderen Cardo, cardo ausschalten geht dann auch nicht mehr, erst wenn die ktm aus ist und die Verbindung von der ktm kappt


    alles Mist ohne KTM geht alles perfekt

    Tele, Musik, Navi Ansage, cardo cardo Verbindung über DMC

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hab mir auch schon überlegt, die Verbindung über die KTM weg zu lassen. Hat aber seinen Charme, wenn man weiß, wer dran ist, bevor man abhebt (oder eben auch nicht) :staun:

  • jaaaa genau

    :peace:

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Eigentlich sollte alles funktionieren wenn du handy mit ktm und direkt mit cardo verbindest. Also keine verbindung zwische ktm und cardo, die ktm ist ja nur die anzeige sprich fernbedienung

  • Eigentlich sollte alles funktionieren wenn du handy mit ktm und direkt mit cardo verbindest. Also keine verbindung zwische ktm und cardo, die ktm ist ja nur die anzeige sprich fernbedienung

    ok gut werde das auch mal testen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Eigentlich sollte alles funktionieren wenn du handy mit ktm und direkt mit cardo verbindest. Also keine verbindung zwische ktm und cardo, die ktm ist ja nur die anzeige sprich fernbedienung

    Wenn ich, wie anfangs beschrieben, das Handy auf KTM-Handy und das Cardo (Handy 1) auf KTM Headset kopple, findet die Cardo-App am Handy trotz eingeschalteter Zündung das Cardo nicht.

  • Wenn ich, wie anfangs beschrieben, das Handy auf KTM-Handy und das Cardo (Handy 1) auf KTM Headset kopple, findet die Cardo-App am Handy trotz eingeschalteter Zündung das Cardo nicht.

    Das ist doch logisch,weil das Cardo dann gar nicht mit dem Handy verbunden ist, es gibt keine Datenweiterleitung.

    Deshalb schrieb Marco ja auch (in deinem Zitat), dass du das Handy mit der KTM und den Cardo verbinden sollst.

  • Ganz genau. Für volle Funktion sollte das Handy eigentlich immer die Schnittstelle aller Geräte sein. Das ist auch nicht anders wenn zB ein Zumo mit dran soll.


    Sprich: KTM <-> Handy, Intercom (Telefon 1) <-> Handy, Zumo <-> Handy


    Wenn Sprachansagen vom Zumo gewünscht sind noch zusätzlich Intercom (Telefon2) <-> Zumo, das hat allerdings bei mir öfter mal zu Problemen geführt weshalb ich seit langer Zeit keine separate Navigation mehr benutz. Stattdessen gibt es fürs Handy einige gute Navi Apps für alle möglichen Zwecke.

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Ihr meint:
    1. Handy >> KTM Handy

    2. Handy >> Cardo1

    3. Zumo >> Cardo 2?

    Dass es ohne direkte Verbindung Handy >> Cardo nicht geht ist mir schon klar, darum meine Frage... Oder macht es Sinn die KTM komplett raus zu lassen?

  • ok, muss ich mal testen, danke.
    Ich dachte nicht, dass das Handy 3 Verbindungen gleichzeitig halten kann (wenn das Handy noch mit dem Zumo verbunden ist) bzw. bei der Verbindung Handy > KTM die KTM noch einen Einfluss auf das Handy hat oder den Anrufer anzeigt...

  • Nachdem ich hier heimlich mitgelesen habe, habe ich gestern an meinem Setup ein wenig herumgespielt. Ich hatte immer mein BT-Headset (nicht Cardo) mit Handy + KTM verbunden (Hintergrund: KTM + anderes Moped, wo ich nur Handy nutzen kann). Mich nervten ständig Probleme bei der KTM mit "mal da" ... "mal nicht da".


    Durch Lesen dieses Beitrags kam ich nun auf eine andere Idee. Ich habe mein BT-Headset auf der KTM "entkoppelt", also gelöscht und der KTM gesagt ... kabelgebundenes Headset. Gestern bei 3h Fahrt mit immer wieder AN und AUS lief alles ohne Probleme. OK, Anruf habe ich noch nicht probiert ...


    Danke Jungs für die Anregungen hier. Hat mich ein Schritt weiter gebracht!


    Gruß Hansejung