Rasseln beim Fahren

  • hallo leute


    Habe eine duke 690 baujahr 2013 abs


    Im winter wurde mein motor komplett zerlegt weil die zylinderkopfdichtung kaputt war


    Seit dem hab ich beim fahren immer so ein rascheln, wie wenn die kette wo streift, aber kette sitzt und hat auch kein spiel


    Hat wer vl damit erfahrung ? , oder könte das der steuerkettenspanner sein ?


    Danke fürs helfen


    Lg

  • Einfach den Zylinderkopf oben abnehmen und die richtige Position zum hineinschauen finden. Du solltest dann eigentlich sehen, wie der Steuerkettenspanner gegen die Steuerkette drückt.

    Wobei ich davon ausgehe, dass sich das Steuerkettenschlagen wesentlich heftiger anhört.


    Schau mal bei Pirate Racing vorbei. (YT)

    Der hat ein Video gemacht, wie man den SK Spanner wechselt. Dann weißt du, wo dieser sitzt und auf was zu achten ist.

    Ein Versuch ist es wert.

    wie kann ich das feststellen ?

    Gruß, Chris

  • aber ich muss auf alle fälle zu erst das öl ablassen oder

    Wenn sie auf dem Seitenständer steht und du links den kleinen Deckel der Schraube für den Lichtmaschinenrotor (um die Kurbelwelle zu positionieren...) runterschraubst, läuft da etwas Öl raus.

    Entweder drauf gefasst sein oder sie am Hinterrad aufbocken so dass sie gerade steht...

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010