Sturzbügel 890 Duke R

  • pasted-from-clipboard.jpg

    …so sieht das dann verbaut aus bei mir.


    Interessant find ich beim Bild dass sowohl dieser monstroese Kaefig als auch diese laecherlichen kleinen Alu-"Sturzpads" an den Deckeln montiert sind...
    Von einem Extrem (viel zu wenig) ins andere (viel zu viel).


    Besser als auch Kuppungsdeckel, Verkleidungsteile etc.

    Laesst sich meines bescheidenen Erachtens auch wesentlich dezenter realisieren: Crashdeckel von GB Racing (beide Seitendeckel und die Wasserpumpe geschuetzt) in Verbindung mit Lenkanschlagschuetzer an der Gabel.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Interessant find ich beim Bild dass sowohl dieser monstroese Kaefig als auch diese laecherlichen kleinen Alu-"Sturzpads" an den Deckeln montiert sind...
    Von einem Extrem (viel zu wenig) ins andere (viel zu viel).


    Laesst sich meines bescheidenen Erachtens auch wesentlich dezenter realisieren: Crashdeckel von GB Racing (beide Seitendeckel und die Wasserpumpe geschuetzt) in Verbindung mit Lenkanschlagschuetzer an der Gabel.

    Muss ja jeder selbst wissen..

    Hast du selbst Anschläge verbaut ? Kannst du mal ein paar Fotos hochladen?

  • Ich hatte dieses Jahr mit meiner Aprilia einen Rutscher in einer zugegebenermaßen ambitioniert gefahrenen Kurve,die ich aber gut kenne. Glücklicherweise war der Weg bis zum Boden nicht allzu weit (Schräglage ist manchmal dein Freund) und die Geschwindigkeit nicht allzu hoch (ca.70). Ein paar Meter Rutschen später bin ich mit verhältnismäßig heiler Haut davongekommen, mehr hätte mein Held Textilkombi aber auch nicht hergegeben, trotz doppeltem Material. Nur der Fuß war angeschliffen. Da hat Dainesse leider an den falschen Stellen Textil verbaut.

    Wäre ich nur noch kurz weitergerutscht, hätte der Kupplunsdeckel an der unteren Kante mächtig was abbekommen (und meine Haut auch). So war es nur ein leichter Kratzer. Bei so einem Landstrassenlowsider sind die kleinen Schleifer vermutlich völlig ausreichend, um was Schlimmeres zu verhindern.

  • Guter Schutz aber haesslich wie Sau :( .. Ich bleib bei meinen Evotech die jetzt auch and meine 890R drankommen


    63628fc049b9fb31575af7a6.jpeg

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2023 KTM 890 Duke R | 2023 BMW K1600 GT | 2023 BMW F850 GS Trophy | 1979 Yamaha XS1100 E mit WISECO 1196cc Big Bore Kit und Mikuni RS 36 Flat Sliders