Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, weshalb an der 1050 Öl aus dem Schlauch ausritt? (siehe beigefügtes Bild)
Als ich das entdeckte, habe ich den Rest näher ins Auge gefasst. Dabei fiel mir auf, dass rechtsseitig die Dichtung am Kupplungsdeckel schwitzt. Unter das Motorrad abgetaucht und siehe da, die Dichtung zwischen den beiden Motorgehäusen schwitzt ebenfalls; nicht komplett durchgehend, sondern am unteren hinteren Teil in Richtung Hinterrad. Am Kupplungsdeckel sieht der Austritt frisch aus, an der Dichtung der Motorgehäusehälften scheint der Austritt bereits im Vorfeld eingetreten zu sein (Ölschicht bereits mit Staub / Schmutz).
Ölstand im Schauglas aufgebockt im kalten Zustand liegt bei -3 Strichen unter Maximum, Ölverlust am Schauglas nicht bemerkbar. Der Bock hat knapp 17 000 km auf der Uhr. Bei 10 000 km wurde die Ventildeckeldichtung des hinteren Zylinders undicht, wurde getauscht.