Duke während der Fahrt einfach ausgegangen, startet nicht mehr.....

  • blase die einspritzdüse aus. mit 12v ansteuern und vond er anderen seite mit dem kompressor reinblasen. viell mit nirto oder bremsenreiniger durchspritzen. hat oft schon wunder gewirkt.

    wenn das ventil durchgebrannt ist dann hast du funken, benzin (kerze nass)-> springt aber nicht an.


    zum starten benötigt man:

    Wassertemperatur, Zündfunke, Benzin und Signal vom TPS. dann sollte eigentlich anspringen sofern alle ventile dicht sind.

    OK, Freitag kommen : neues Einspritzventil und neuer Benzinfilter.

    Dann berichte ich wieder.. .


    Danke und Gruß Harald

  • Hallo Gemeinde...



    Neuer Spritfilter ist verbaut....

    Neue Einspritzdüse ist verbaut....



    Läuft nicht.....



    Fast vergessen.... hab' ja jetzt ein Kompressionsmessdingsbums, und siehe da, keine Kompression :weinen: . Dann habe ich eine laienhafte Druckverlustmessung gemacht:

    Kolben auf OT und dann Druckluft durchs Kerzenloch geblasen.... die Luft entweicht durch den Auspuff... :kacke::kacke::kacke:...



    Also doch der Supergau....


    Jetzt grob gefragt: ich bin durchaus begabt, was das Schrauben angeht, habe nur wenig Erfahrung. Werkzeug ( bis auf einiges an Spezialwerkzeug ) ist vorhanden.


    Kann ich den Tausch der Ventile selbst durchführen? Also wie hoch ist der Aufwand? Und wie hoch sind grob die zu erwartenden Kosten, wenn man davon ausgeht, daß nix Wesentliches an Schäden noch dazukommt...?


    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar :Daumen hoch: , das Töff sollte möglichst zeitnah wieder laufen :wheelie: ..... und darf natürlich nix kosten.... :grins:



    Danke und Gruß,


    Harald

  • Jetzt grob gefragt: ich bin durchaus begabt, was das Schrauben angeht, habe nur wenig Erfahrung. Werkzeug ( bis auf einiges an Spezialwerkzeug ) ist vorhanden.

    hast du eine Rep.-Anleitung ?
    wenn nicht umbedingt besorgen (20-25,-) da steht's gut beschrieben


    das Zerlegen ist weniger die Kunst als das richtige Zusammenbauen...ohne Verständnis von Steuerzeiten, Kettenspanner und Co wird's schwierig (aber natürlich nicht unmöglich...kann dein Schraubertalent nicht beurteilen)


    Kann ich den Tausch der Ventile selbst durchführen? Also wie hoch ist der Aufwand?

    schau doch mal ein Video über Ventil Ausbau an...

    die Feder drücken und Keile raus/rein ist mit den richtigen Werkzeug kein Problem

    Einschleifen (wenn der Ventilsitz in Ordnung ist) ist wieder so eine Erfahrungs,- Gefühl,-und Wisssens Sache



    Und wie hoch sind grob die zu erwartenden Kosten

    könntest mal über die Ersatzteil Liste die Material Kosten errechnen (Ventile, Dichtungen, usw)



    ich würd den Kopf zu einem Fachmann bringen

  • Danke erstmal...


    Gruß Harald

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • ....ja, da war wohl etwas im Argen....?...


    Ein übefholter Kopf ist schon drauf, jetzt noch das Ventilspiel einstellen...warte aber auf Werkzeug...


    Wird schon???

  • Es ist vollbracht, der Patient erfreut sich bester Gesundheit, ist nicht inkontinent und läuft sauber, OP erfolgreichIMG-20221008-WA0048.jpg

    ....jetzt noch das Plastik wieder dran schrauben und Probefahrt.... wird aber eher Montag....


    Gruß Harald




    PS: Die MIL blinkt 1x lang, 7x kurz.... watt is denn nu' los?... über Info's freue ich mich?

  • Kompression hat sie ja schon eine Gute! ??

    Das mit der blinkenden Leute haben wir ja schon geklärt dass es die Lambdasonde ist. Ist halt nur die Frage warum. Stecker,

    Kabel, Undicht,…

  • Moin!

    Das Geblinke ist nach erneutem Trennen und wieder zusammenstecken des Lambdasondensteckers weg, Probefahrt war erfolgreich, alles dicht, alles gut.....IMG-20221010-WA0002.jpg



    ...Jetzt wieder komplett und fahrbereit....


    Danke an alle Helfenden und die linke zum Gruße


    Harald?