Duke790/890 TankCover aus Carbon

  • Hi,

    ich würde gerne meine originale (weiße) Tankverkleidung gegen eine Carbon Tankverkleidung tauschen.

    Ich habe mir auch schon bei HF Carbon eine bestellt, nur hat die nicht wirklich gepasst. Speziell oben am Abschluß zum Tank war da ein ca.7mm Spalt und die Haltepins seitlich brachte ich zwar mit Druck in die Gummimuffe rein, aber nie mehr heraus. Ich habe die Carbon Verkleidung mit der Gummimuffe an HF Carbon zurück geschickt, auch im abgebauten Zustand habe ich die Gummimuffe nicht abbekommen.


    Hat wer Erfahrung mit Herstellern bei denen die Verkleidung passen?

  • optisch war die Carbon Verkleidung echt sehr schön, nur 4 Dinge haben mich an der Verkleidung sehr gestört:

    - der Spalt oben am Tank, wobei gut, wenn du hier das mit einem schönen schwarzen Schaumstoff abdeckst könnte ich es noch irgendwie akzeptieren.

    - unten am Tank wo der Sitz eigentlich in die Aufnahme der Tankverkleidung einhakt, da lag die Carbon Verkleidung knalleng am Tank an und die Haken für die Sitzbank waren quasi für die Fische da die Sitzbank die nicht erreichte. Gut, Sitzbank wird hinten mit den Schrauben gehalten, aber meine Freude hält sich in Grenzen.

    - die seitlichen Pins gingen sehr hart in die Gummitülle und eben beim demontieren hatte ich größte Mühe die Carbon Verkleidung runter zu bekommen. Schließlich habe ich mit Silikonöl diesen Bereich geschmiert und die gesamte Gummitülle ist mit der verkleidung runter gegangen. Danach habe ich versucht die Tülle abzuziehen, keine Chance und ich mache sicher nicht die Carbon Verkleidung kaputt sonst brauch ich die nicht mehr zurück zu schicken.

    - schließlich war die gesamte Montage und Demontage ein Krampf. Man biegt die Verkleidung bis an ihre Schmerzgrenze und schürft sie dann über den Tank.


    Schließlich habe ich mich dagegen entschieden, da die Carbon-Verkleidung doch auch ein Geld gekostet hat und ich aber damit nicht wirklich zufrieden war.

  • FF Carbon hatte ich auch schon gesehen aber ich denke das ist die selbe Form bzw. selber Hersteller - ergo selbes Problem.

    Ich frage mal an bei FF Carbon ob da etwas bekannt ist.

  • Hi,

    ich würde gerne meine originale (weiße) Tankverkleidung gegen eine Carbon Tankverkleidung tauschen.

    Ich habe mir auch schon bei HF Carbon eine bestellt, nur hat die nicht wirklich gepasst. Speziell oben am Abschluß zum Tank war da ein ca.7mm Spalt und die Haltepins seitlich brachte ich zwar mit Druck in die Gummimuffe rein, aber nie mehr heraus. Ich habe die Carbon Verkleidung mit der Gummimuffe an HF Carbon zurück geschickt, auch im abgebauten Zustand habe ich die Gummimuffe nicht abbekommen.


    Hat wer Erfahrung mit Herstellern bei denen die Verkleidung passen?

    Meine ist ebenfalls von hf Carbon, hab mir für den Rand ein selbstklebendes Moosgummi geholt.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Meine ist ebenfalls von hf Carbon, hab mir für den Rand ein selbstklebendes Moosgummi geholt.

    und wie passt die im unteren Bereich am Tank? Da war meine ja knalleng und die Haken für die Sitzbank sind durch das enge anliegen sinnlos geworden.