SAS tropft Benzin bei laufendem Motor aus Überlaufschläuchen links ab

  • Moin,


    Hatte jemand schon das Problem, das die SAS (BJ17) viel Sprit im Stand und tendenziell eher bei linksneigung über den Überlauf abtropft? Ca. 1 Tropfen die Sekunde. Bei Motor aus und bei starker Neigung nach rechts setzt es aus.


    Kennt jemand die Ursache?


    Danke und Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Craschoverri ()

  • Craschoverri

    Hat den Titel des Themas von „SAS tropft Benuin beinlaufendem Motor aus Überlaufschläuchen links ab“ zu „SAS tropft Benzin bei laufendem Motor aus Überlaufschläuchen links ab“ geändert.
  • Der Tank ist leider nur so zu ca. 1/3 gefüllt.

    Dann fällt der Überlauf definitiv aus.
    Möglicherweise würde es auch rechts tropfen, wenn du das Motorrad länger nach rechts neigst.

    Ich würde mir mal die Leitung von der Benzinpumpe zur Einspritzung näher ansehen, vor allem die Kupplung kurz nach der Benzinpumpe.


    War der Tank kürzlich mal ab?

  • Schau Dir mal die Schnellverschluss-Kupplung der Benzinleitung

    vorne am Kühler an.


    Wenn die nicht richtig eingerastet ist ,

    oder der O-Ring defekt ist,

    riecht es mittelstark nach Sprit,

    bzw. kann auch topfen.....

  • Also ich glaube jetzt gesehen zu haben, dass es nicht aus dem Überlauf tropft, sondern, dass die Schnellkupplung undicht ist.


    Das scheint ja ab und an vorzukommen, so wie ich das las?

  • mach die mal auseinander. Dann kannst du dir den O-Ring ansehen. Wenn der gut aussieht. Dann steck die mal wieder zusammen, es muss an der kupplung richtig "klick" machen. Das geht recht stramm. Deshalb sprühe ich seit längerer Zeit mal kurz ballilstol auf den O-Ring. Damit flutscht das ganz gut.

    Grüße
    André :wheelie:

  • na siehst da haben wir ihn ja gefunden


    die ist aus dem Buch 1290 Super Adventure R 2019 EU 2019 Chassis


    aber bestimmt die gleiche wie bei der SAS `17


    auf alle fälle bestimmt zu finden im online ersatzteil handel bei ktm

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich wollte eigentlich nach den Maßen fragen, un bei uns aus dem Bestand was zu besorgen ?

    Die Frage ist, ob du im Bestand benzinfeste O-Ringe hast, sonst ist das Problem wieder nur für kurze Zeit behoben.