Blinker links vorne glimmt nur noch. Ersatzblinker welche? 1290 SA BJ 2015

  • Hi Leute,

    Heute hatte ich im Display „Fehler Blinker links vorne“ kurz geschaut er blinkt aber in der Helligkeit ca 20 %. Gut zuhause mal abgebaut und links und rechts getauscht. Prima Fehler wandert mit und Stecker am Kabelbaum ist als Fehler raus. Da die LED Blinker nicht zu reparieren sind, ist ja Elektronik drin, suche ich nun Ersatz.

    Beim Freundlichen sehe ich nur die Kombi vorne links und hinten rechts. ( Bei SpareParts)

    Artikel 76014025000. Der Spaß zu 44 €.


    Frage gibt es Blinker auch Einzeln oder gibt es einen Funkionierenden Satz irgendwo günstiger. Oder besser hat jemand Ersatz über


    Gruß Georg

  • Soweit ich mich erinnere, haben die Orchinolen 3W. Meine Aftermarket haben auch 3W und funzen.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Achtung: ich kann jetzt nur für die 1290 und 890 sprechen, da haben die Blinker 3W


    Vorne links / hinten rechts ist allerdings kein Satz, sondern nur ein Blinker, der eben vorne links, oder hinten rechts zu montieren ist.

    Selbiges Spiel dann auch bei vorne rechts und hinten links.


    Vielleicht hat ja jemand von seinem umgebauten Kennzeichenhalter noch einen rechten Blinker für dich.


    Kellermannblinker haben auch oft 3W, wenn du da allerdings zwei kaufst ist ein originaler definitiv günstiger.

  • Ja einer würde mir reichen.

    Hello,

    schon klar aber um rundum wieder alle Original zu haben hast nur die eine Alternative um die 44€, außer du findest einen Leidensgenossen mit "hinten rechts". Oder du hast dann einen als Reserve der, wie die Erfahrung zeigt dann eh nie wieder gebraucht wird.


    LG aus Wien

    Georg

  • Die Blinker wurden nach den ersten zwei Baujahren leicht abgewandelt weil diese immer abgesoffen sind. Bei mir war es gleich hinten links, KTM wollte nur diesen Einen tauschen aber ich habe meinem Händler ein wenig Druck gemacht und dann wurden tatsächlich alle vier ersetzt. Dies war auch bis Dato der einzige Defekt an meiner 15er SA *dreimalaufholzklopf*