WD Performance erfahrungen?

  • Schon mal jemand da was gekauft? Habe dort ein Kühlergitter angefragt und wunderte mich darüber das es keinen Befestigungssatz gibt und man dieses mit Kabelbändern oder Draht befestigen soll, in meinen Augen nicht Fachgerecht, sondern prutsch. Zudem ist mein Kühler rechteckig und gebogen, die Gitter auf den Bildern aber viereckig und gerade. Wie soll das aussehen? Die Antwort von denen war sehr pampig und sehr unfreundlich. Ist das normal bei denen? Würde bei vernünftiger Befestigung gerne so eins kaufen, allerdings scheinen die keinen Wert darauf zu legen ?

  • Laut Email will er keine weitere Kommunikation ?

    Ich werde aber definitiv NICHTS an einem Neufahrzeug mit Kabelbindern oder Drähten befestigen ? Dann kauf ich doch lieber original obwohl seine deulich schöner sind, nur leider bekommt man keine Antwort auf meine eigentliche Eingangsfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von der-alex ()

  • Sieht auf den Shopbildern aus, als würde das Gitter quasi mit Draht durch die Kühlerwaben befestigt. Also fast unsichtbar.

    In Form drücken kann sich das dann vor Ort…


    Meins wär das Konzept nicht :nein:

  • Na das meine ich ja und das habe ich auch gefragt primär. Für das Original Gitter gibt es ja schließlich einen Befestigungssatz. Ich mache ja auch meine Seitenteile nicht mit Kabelbändern fest. Das ist für mich halt prutsch. In Form drücken ist halt auch alles andere als eine fachgerechte und elegante Lösung. Da kauf ich mir im Zubehör n Gitter, lackiere n Schriftzug drauf und klopp das ans Mofa. Kostet dann n Zwanni und sieht genau so aus. Dafür dann so viel Kohle? Naja... Aber nach so einer Antwort kaufe ich da eh nichts.

  • Wenn es dir nur um das Gitter geht und nicht um den Aufdruck, schau mal bei AliExpress, Lieferung dauert ein paar Tage, aber da habe ich meinen her, baugleich zu den hier angebotenen aber für einen Bruchteil des Preises.

  • mir geht es primär darum das es sauber passt und ich es nicht mit kabelbändern oder ähnlich befestigen soll ! würde es gerne vernünftig befestigen, ich habe es nicht so mit so laienhaften arbeiten am zweirad oder kfz. mag es gerne vernünftig :)

  • Bei der GT passt dass von Ali absolut topp. Wird zwischen Kühler und Kühlerverkleidung geschoben und unten mit einer Schraube fixiert, nicht mit Kabelbindern oder Draht. Außerdem gibt es das Gleiche, gleiches Aussehen, gleiches Zubehör auch hier zu kaufen nur eben für doppelt bis dreifache.

    @WD-Performance: Wolli kenne ich aus meiner BMW-Zeit, da hebe ich einiges von ihm gekauft, absolut zuverlässig.