Heat Shield Camel Erfahrungen?

  • Moin,

    mich interessieren die Erfahrungen bezüglich des Hitzeschutzes von Camel für den KAT und ob der Sinn macht. Ich liebäugele ja so ein wenig damit. Oder ist das nur ein weiterer Schmutzfänger?

    Ist ja nun auch nicht gerade ein Schnapper.

    Ist da ein merkbarer Unterschied? Bei mir war es dieses Jahr wieder so, dass ich es als ziemlich heiß empfunden habe als ich bei wärmeren Temperaturen gefahren bin. Die Wärme kam aus Richtung KAT.

    Meine Waden wurden da ziemlich warm, auch durch die Hose. Bisher ist mein Dämpfer hinten dicht.

  • Ich habe den jetzt schon eine ganze Weile drauf - Schmutzfänger ist er definitv keiner.

    Ob er tatsächlich Sinn macht ist schwer zu sagen, da ich nicht weiß was wäre, wenn ich ihn nicht hätte.

    Er dient ja in erster Linie als "Hitzeschild" für das Federbein und nicht für die Fahrerwaden - da wirst Du kaum einen Unterschied feststellen.

    Meinem Empfinden nach entsteht ein großer Teil der Wadenwärme durch die heiße Luft von den beiden Kühler-Gebläsen...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Also ich bin davon begeistert - aber ich hab auch noch Hitzeschutzfolie innen reingeklebt weil sie noch übrig war ;-) Und ich hab meinen bei Amazon bestellt für 15 Euro. Da macht man nix falsch, das Federbein ist um Welten KÜHLER und Schmutz hat sich auch noch keiner angesammelt!

    Also rundherum zufrieden ;-)

    Gruss Thomas

  • Habe meinen selber gebaut aus Edelstahl Blech und mit Hitzeschutzfolie innen beklebt, 1a bin sehr zufrieden damit und war günsti weil ich das Blech von anderen Arbeiten übrig hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sardendriver ()

  • Ob er tatsächlich Sinn macht ist schwer zu sagen, da ich nicht weiß was wäre, wenn…

    Hatte das Fahrwerk gerade im Service und es konnte keine Beeinträchtigung durch Hitze am Federbein festgestellt werden….

    Ich hatte extra darauf hingewiesen, weil ich kein Hitzeschild nutze.


    Gruß Brus